ATI doppelbalken 80 W fällt eine Röhre aus

  • Hai allerseits


    Mein ATI doppelbalken 80 W , einer der ersten Stunden; hat seit kurzem den Fehler dass eine Röhre nach dem Start ca. 15 min brennt und dann wieder ausgeht.
    Die Röhre habe ich erneuert und der Fehler ist geblieben.
    Was kann der Grund sein?

  • Hallo Stephan
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Massefehler möchte ich mal ausschließen.


    Weiss jemand ob man es tauschen kann und welches EVG man neu braucht?

  • Harahld,
    ist es noch ein Plasstikbalken?
    falls ja..., aufschneiden, reinschauen...wegwerfen.
    Keine Chance, das du da dran kommst (ans EVG im Innern)

  • Hi Harald,
    der Powerbalken müßte ja seitlich verschraubt sein. Die Seite beim Kabeleingang lösen, ein oder zwei Röhrenfassungen löesen (an der Unterseite -innen- sind hi + vo jeweils ein Clip zum reindrücken). Dann kannst Du die Vorschaltgeräte herausziehen (notfalls Stromkabel in der Zuführung lösen). Du hast vermutlich 1xOsram 2x80W und 1x No Name 1x80W EVG. Hier den anschluß der Kabel markieren und dann austauschen.
    Melde Dich halt per PN wenn Du nicht klarkommst.

  • Klaus,
    Powerbalken :confused_face:
    wie Harald schreibt, Doppelbalken. und falls aus der ersten Generation, dann aus Plastik. Und da gibt's keine Schrauben....

  • Zitat

    Original von Stefan C.
    Powerbalken :confused_face:
    wie Harald schreibt, Doppelbalken. und falls aus der ersten Generation, dann aus Plastik. Und da gibt's keine Schrauben....


    Hi Stefan,
    hast Recht. Ich brauch ne neue Lesebrille :grinning_squinting_face:

  • Hallo Harald.


    Auch ich hoffe, das es schon ein Alu-Balken ist, aber selbst dann ist es eine sch.... Fummelei... :loudly_crying_face:


    Ich hatte das Problem auch schon.
    Viel Spaß beim basteln (ist jetzt nicht sarkastisch gemeint)


    Lieben Gruß


    Lars

  • Hai allerseits, trotz aller Unkenrufe ist der Balken wieder heil. :grinning_squinting_face:
    Also nicht gleich aufgeben,
    Mir hat der Balken all die Jahre treue Dienste geleistet, und im Prinzip muss man irgendwann mit einem Defekt leben, aber eine Reparatur war möglich.
    trotz Kunststffversion.

  • Wäre nett wenn du schreibst wie dus gemacht hast, dann haben die Anderen auch was davon :winking_face:

    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sensay ()

  • Hai Holger


    Ich habe jetzt die Info bekommen.


    Die Endkappen wurden vorsichtig mit einem Heißluftfön erwärmt bis sie sich lösten. Danach kannst du das EVG herausziehen und das Neue einbauen.
    Ich denke es lohnt sich auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!