Berghia - endlich Erfolg

  • Hallo,


    endlich kann ich auch mal nach langer Versuchsphase (seit Anfang Dezember 04) einen Nachzuchterfolg bei den Berghia-Schencken verzeichnen. Ich hatte es schon aufgegeben, da ich nur 2 Schnecken gekauft hatte und eine von den beiden Zuchtschnecken vor ca. 4 Wochen gestorben ist. und was sehe ich da gestern Abend in dem total versifften und mit Cyanos zugewachsenem Becken - 2 kleine 2mm lange Berghias, es können durch aus noch mehr sein, nur konnte ich in dem verdreckten Becken keine weiteren erkennen :tongue:
    Leider hat es nicht einmal mit der Methode funktioniert, die Patrick Schubert aufg seiner Webseite beschreibt. Aber ich glaube das in dem großen 12L-Becken war ein großer Zufall.


    hat sonst eigentlich schon jemand Berghias nachgezogen?

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hi Robert,


    na solange ich was gemacht hab -sprich Wasserwechsel, Gelege in extra Behälter gesetzt und belüftet hat es ja auch nicht geklappt - erst jetzt wo ich nichts mach scheint es zu klappen :grinning_squinting_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • http://www.salzwasserforum.de/…dID=13960&hilight=berghia


    Hallo zusammen, erst waren es sechs - inzwischen weit über 30.
    Konnte inzwischen viele der Tiere abgeben.
    Siehe Thread oben.
    Grüße,
    André

    200x100x60cm
    4 x Maxspect R420R LED 10000K / 120Watt
    2 Tunze Stream 12000, Osci-Motion
    Abschäumer, Ozon, UV

    Einmal editiert, zuletzt von André Nuyken ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!