Symbiose

  • ich habe neuerdings ein unzertrennliches Pärchen:


    eine Grundel und ein Schlangenseestern.
    Kann das ins Auge gehen oder ist das normal?

    400 l Hauptbecken, 80 l Technikbecken, Abschäumer Nyos 120, Zeovit-Filter, Tunze Nachfüllanlage, 2x Jebao RW-8, LED Ilumenair 600+900, Aqua Medic Temp.Controller

  • ...ich glaube sie spielt gerne mit dem Feuer :grinning_squinting_face:

    400 l Hauptbecken, 80 l Technikbecken, Abschäumer Nyos 120, Zeovit-Filter, Tunze Nachfüllanlage, 2x Jebao RW-8, LED Ilumenair 600+900, Aqua Medic Temp.Controller

  • Hallo Pierre,


    auf alle Fälle den Schlangenstern gut füttern....


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Halt uns auf dem laufenden, vielleicht gibts ja bald nachwuchs :D:D:D

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Pierre,


    der Schlangenstern ist ein Räuber und dürfte beim ersten anzeichen von Magenknurren die Grundel zum fressen gern haben.


    Wenn der Schlangenstern immer gut gefütter wird sollte es eine Weile gehen - aber das gute Futter läßt das Biest auch richtig schön wachsen :grinning_squinting_face:

  • Ich schnall einfach nicht wie ein schlangenstern einen fisch fressen kann.... schläft der fisch dabei?! :confused_face:


    Nicht dass ichs euch nicht glaube, ich kanns mir nur so schlecht vorstellen...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • IP,


    ich durfte das leider schon beobachten als siche eine frisch eingesetzte A.rainfordi unter die Arme meines schwarzer Schlangestern flüchtete.


    Blitz schnell werden die Arme geschlossen und die ganzen Zirren halten den Fische bombenfest. Dann wird der Magen ausgesülpt und fort ist der Fisch.

  • es leben noch beide, sind zwar nicht mehr die besten freunde...

    400 l Hauptbecken, 80 l Technikbecken, Abschäumer Nyos 120, Zeovit-Filter, Tunze Nachfüllanlage, 2x Jebao RW-8, LED Ilumenair 600+900, Aqua Medic Temp.Controller

  • ICh durfte sogar schon beobachten wie ein Ocellaris sich noch im Schlangenstern weiter bewegte...


    Seitdem ist bei uns Schlangenstern-freie-Zone...


    Allenfalls nehm ich Lars noch einen ab um meinen Algenbereich im Technikbecken sauber zu halten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!