Zebrasoma F. nachgesezt!!

  • Hallo!


    NAch dem ich ja den Paletti endlich oder leider :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: rausgefangen habe konnte ich mir vor zwei Tagen meinen Traum verwirklichen. Ich habe lange überlegt ob ich es machen soll aber ich wollte immer einen zweiten gelben. Sind meine Lieblingsdocs. Ich wollte eigentlich Grundeln oder einen Seestern kaufen aaber es wurde ein kleiner Gelber. :grinning_squinting_face:


    NAch dem Einsetzten begann das was ich erwartete und ja auch oft beschrieben wurde. Der Grosse wusste erst nicht was er machen soll war erst mal entrüstet was soll denn das jetzt? Doch kurz darauf begann er Ihn heftig zu attackieren und erwischte Ihn leider auch zwei mal. Zwei Ritze einer bischen tiefer hatt der Kleine abbekommen. Nun mischte sich auch noch der eigentlich immer friedliche **** zensur*** Riffbarsch ein und beide verfolgten Ihn den ganzen Tag. Gott sein Dank ist der Kleine schlau und hat sich immer zwischen den Acros versteckt wo Ihn der grosse Gelbe nicht erwischen konnte aber der
    ***zensur** Riffbarsch. Na ja ich kann eh nichts machen dachte ich und so konnte ich nur hoffen das er die Nacht überlebt. Gestern früh sah ich Ihn dann wie er in der Ecke oben ein ruhiges Plätzchen gefunden hatte wo Ihn die anderen sichtlich in Ruhe liesen. Als das Licht an ging wurde er zwar bei Sichtkontakt verjagt aber nicht mehr so stark verfolgt. Ausserdem hat er Algen gepickt und brav gefressen wie ein verrückter :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Heute erkundet er schon das Becken und schwimmt sogar auf den Grossen Gelben zu. Der tut nichts mehr schwimmt blos noch weg vor dem Kleinen :grinning_squinting_face:
    Gerade pickt der Grosse im Untergeschoss der kleine auf dem Riffdach. Sie sehen sich genau zu. Nur der ***zensur*** Riffbarsch jagt Ihn immer noch.


    Ich werde Ihn bald ***extreme Zensur***


    Na ja bin bis jetzt sehr zufrieden. Hoffe die beiden mögen sich. Bin seeehr glücklich. Der Kleine ist echt ein zäher Bursche oder Fräulein??? Heute hat er sich schon mit seinen kleinen Klingen gegen den Riffbarsch gestellt. Mutig,Mutig.


    Berichte weiter!

  • Hi!


    So ein spektakel hatte ich damals beim Nachsetzen meiner Docs auch und heute schwimmen sie alle friedlich miteinander umher.
    Deine Riffbarsche sind das chrysiptera hemicyanea?
    Diese sind bei mir immer aggressiv, vorallem wenn sie ihr Gelege bewachen.
    Aber mit der Zeit legt sich das auch..

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Bolz ()

  • @ Christian T:


    hast du den spiegeltrick versucht?

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Nope, zum ablenken des jägers.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi!


    danke für den Tipp! Aber es beruhigt sich alles langsam. Wenn er nicht aufhört werde ich das machen.

  • Hallo Christian


    Schön das es so gut klappt. Na ja der N. oxyodon ist eine echte Saftnase, wird auch (ich hoffe ich habe es richtig im Kopf) mit 16 cm ein wenig gross.
    Denke dir aber nichts, wir haben davon zwei in Patriks Becken, sind noch Mini. Aber ich werde mir einen evtl Besatz im grossen gut überlegen.

  • Hallo Christian,


    das gleiche habe ich vor kurzem auch versucht , aber meiner ist dabei drauf gegangen, am nächsten Morgen lag er tot am Boden. Er hatte aber nicht mal grobe verletzungen er wurde nur immer vom alten zebrasoma gedrückt ohne ausgefahrenen scalpell, und immer an den Flossen gezerrt. Er war auch erheblich kleiner als der alte. Vileicht sollte ich es mal mit einem etwas größeren versuchen.
    Da hast du ja wirklich Glück gehabt.


    Gruß Ric

  • Vieilleicht war deiner einfach zu klein. Die sind natürlich auch alle meistens sehr unterernährt. Aber ich kaufe die immer nach Gefühl und langer Besichtigung.
    Meiner war nicht ganz so klein. Wurde aber auch von dem Grossen erst mal seitlich aufgeschlitzt und von meinem *Zensur** Riffbarsch fast zu Tode gescheucht. Aber war ein schlauer Bursche. Mittlerweile verteidigt er sich schon selber macht sich ganz gross u. wehrt sich auch erfolgreich gegen den Riffbarsch obwohl dieser wenn er wollte ihn sicher sofort killen könnte ist fast doppelt so gross. Fressen tut er auch wie verrückt. Aber mein Lori mischt sich da immer ein als wie wenn er den kleinen schützen möchte, Macht der Lori schon seit ich Ihn habe. Er verteidigt eigentlich immer die neuen z.B. meinen MAndarin. Echt faszinierend. Aber jetzt wo ich den kleinen so beobachte wie er mit dem grossen Gelben schwimmt ist schon toll. War echt ein Traum. Gott sei Dank hat es gleich geklappt. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    PS: Der Schnitt an der Seite ist auch schon fast verheilt :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!