Reinstwasserfilter

  • Hallo Zusammen,


    da wie in der Südwestpfalz relativ hohe Silikatwerte im Leitungswasser haben, habe ich zur Zeit 2 Reinstwasserfilter von Aquaconnect nach der Osmoseanlage hintereinander geschaltet.
    Nun bin ich zufällig im Internet auf dieses Filtermaterial gestoßen.
    Kennt jemand von Euch dieses Material und gibt es bereits Erfahrungen?
    Gruß
    Robby

    Berliner System, Cyclon AS 1000 als Innenabschäumer, Giesemann Moonlight 2.x 150 W HQI, 4 x 80 W T5, 3 Tunze Stream mit Multicontroller

  • Hi,


    das An7 ist der beste SI Entferner! Bei der Regeneration ist unbedingt die Anweisung mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen anzuwenden, aus diesem Grund für Unerfahrene nur bedingt geeignet. Ein Tropfen auch nur 5% Natronlauge an die falsche Stelle, kann schlimme Gesundheitliche folgen haben.

    mfg
    Rüdiger
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    200*70*70
    Giesemann 260 moonlight plus, 2*250W Coral
    ATI Powermodul 4*80W Aquablue Spezial
    2*Stream 6100, Multikontroller
    Tunze Wavebox
    ATI Abschäumer
    ATI Kalkreaktor Typ 2
    200l Jaubert
    IKS-Steuerung ph, Redox, Temp, Pegel
    Spuris nach erweiterter Balling-Methode mit drei Lösungen

  • @ rüdiger


    Kennst Du Details zur Regenerierung?? Als Chemisch-Technischer-Assistent wäre ich schon etwas vom Fach.


    Gruß
    Robby

    Berliner System, Cyclon AS 1000 als Innenabschäumer, Giesemann Moonlight 2.x 150 W HQI, 4 x 80 W T5, 3 Tunze Stream mit Multicontroller

  • Wird mit 5% Natronlauge regeneriert, dazu wird dieses durchgepumpt langsam, am besten mit steuerbarer Dosierpumpe. Anschliessend mit Osmose wasser durchgespült und der Filter ist wieder verwendbar.

    mfg
    Rüdiger
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    200*70*70
    Giesemann 260 moonlight plus, 2*250W Coral
    ATI Powermodul 4*80W Aquablue Spezial
    2*Stream 6100, Multikontroller
    Tunze Wavebox
    ATI Abschäumer
    ATI Kalkreaktor Typ 2
    200l Jaubert
    IKS-Steuerung ph, Redox, Temp, Pegel
    Spuris nach erweiterter Balling-Methode mit drei Lösungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!