Hallo erstmal an Alle!
Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und hab jetzt auch zwei Probleme.
(Ich hoffe es wird nicht zu lang ![]()
Bis jetzt hatte ich ein 130l Becken, was auch so ganz gut steht.
Zu meinem Umzug vor 3 Wochen habe ich mir ein AquaMedic Percula120 mti gebogener Front zugelegt.
Das alte Becken steht noch in der alten Wohnung und das neue logischerweise schon in der neuen, so daß ich nach relativer kurzer Zeit direkt umsetzten kann, dachte ich....(Aussage Händler)
Nach Beratung von meinem Händler habe ich dann 50kg Lebendgestein, Riffkeramik und frisches Wasser aus der Nordsee von Ihm bekommen und alles eingesetzt.
Eigentlich wollte ich am kommenden Wochenende alles umsetzen.
Seit ca.3 Tagen ist das neue Becken überzogen mit rot/braunen Schmieralgen und grünen Fadenalgen (ca. 2-3cm). Beleuchtet wird ca. 5 Stunden pro Tag.
Was kann ich tun, bzw. kann ich in dem Zustand schon umsezten?
Das eigetnliche Problem ist ja, daß ich das Becken aus der alten Wohnung bekommen muß, da neu vermietet wird....
Mein zweites Problem ist allerdings nicht sooo gravierend:
Wenn der Abschäumer und die 3 Pumpen laufen machen mich die Geräusche wahnsinnig
(und meine Freundin erst :-))
Das Percula steht direkt mit Unterschrank auf Laminat. Ich galube aber das das nicht die Geräusche macht, sondern der Schrak, durch die Resonanz, an sich ?
Hat jemand Erfahrung damit wie ich es irgendwie leiser machen kann?
Vielleicht hilft ja ein anderer Abschäumer...?
Danke schonmal für die Hilfe!
(jetzt ist es doch ganz schön lang geworden...)
Gruß
Gökay
