Paletii rausfangen

  • Hi!


    Heute ist es nun soweit habe die Falle ins Becken gebracht. Heute hat sich erts mal jeder Fisch zurückgezogen müssen sich erst mal an das neue Gewöhnen. Habe heute 1. Versuch gestartet aber nach 1.5 Stunden hatte ich keine Lust mehr. Jetzt lasse ich die Falle mal 2 Tage drinnen u. füttere nicht.


    Wer weis denn was ein besonderer Leckerbissen für Palettis sein kann.


    Meinen Artemia osi mix war heute nicht so der Hit :frowning_face: :grinning_squinting_face:


    Gruss


    Christian

  • Hallo Christian


    Die Fische gewöhnen sich oft schnell daran, aber das bedignt natürlich das nur über die Falle gefüttert wird. Meist weiss der betreffenden Fische das er gemeint ist und braucht viel länger als der rest . Und du hast nur einen Versuch :smiling_face: Wenn der schiefgeht geht er nicht mehr in die Nähe der Falle, zumindest meist.


    Glück auf beim "jagen" , aber zwei Tage reichen in der Regel nicht. Wir haben drei Wochen bei einem Ct. hawaiiensies gebraucht.

  • Hi Robert!


    Da sag noch eine Fische seien blöd! Also mir kommts auch so vor als das er weis das er raus muss. Aber soll ich jetzt füttern normal,weniger? Irgendwiemuss ich Ihn ja in die Falle bekommen? :confused_face: :confused_face: ABer ohne das er mir verhungert)


    Gruss


    Christian

  • Hi Christian


    Ich denke das es nicht anders geht. Letztlich zwingst du den Fisch durch seinen Hunger in die Falle, und dann schnapp.
    Ich würde gleich viel füttern aber halt nur in der Falle.

  • Es liegt aber auch vieles an der art der falle. Wenn sie ne scheibe hat, die runterfällt (wie ein schaffot), dann kannst du erfolgreich sein. Die anderen fallen, bei denen du den deckel nach oben stellst, haben bei mir nichts gebracht.


    Ich würde die falle ins aqua einbringen und einen tag nicht füttern. Am nächsten tag gibst du futter hinein, denn der fisch hat sich an den gegenstand gewöhnt. Bei meinem juwelenzacki hats mit der ersten falle knapp 4 wochen gedauert, bis ich ihn erwischt habe. Mit der neueren falle klappte es in zwei tagen :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo IP, Robert!


    Danke für euere Antworten. :winking_face:


    @ IP Habe so eine Schaffotfalle.


    Irgendwann wird er schon reingehen. Hoffe bald weil die FAlle ganz schön nervt. DA bei mir alles so eng ist. ie hängt direkt über den Anemonis die filppen schon aus weil Sie meinen die Falle will was von Ihrer Euphyilllia :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gruss


    Christian

  • Ich habe die falle immer auf den boden gestellt. Guck dass da nicht mittlerweile algen dranwachsen, sonst sieht der fisch es. Lass sie einen tag drin ohne fütterung, am nächsten tag würd ich einfach ein ganzes stück unaufgetaute artemia oder sowas reinlegen, das schwimmt dann schön an der decke und rieselt langsam runter. Lauerstellung einnehmen.... und ZACK :grinning_squinting_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hey Thomas!


    Gute Idee !! Werde ich morgen gleich ausprobieren!!! Könnte auch von mir sein :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Vielen Dank!!



    Gruss


    Christian

  • Hallo Christian,


    falls möglich einen Tag garnicht füttern dann am nächsten Tag die Lieblingsspeise füttern und Du hast ihn gefangen, so hat es jedenfalls bei meinem Anemonenfisch jetzt am Sonntag wunderbar funktioniert.


    Habe eine Fischfalle vom Händler gehabt aller Falltür.


    Hoffe ich konnte helfen.



    Gruß...Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!