Menge Antias im 1000 l Becken

  • Hi Ulrich,


    ich pflege 10 Anthias auf 1200 Liter.Der erste färbt sich jetzt bei mir um
    und wird hoffentlich ein schöner großer Bock.
    Es hängt aber auch vom Restbesatz ab, wieviel Fische hast du denn oder sollen es noch werden.


    Ein Bock und 9 Mädels sieht immer sehr schön aus, (Schwarmverhalten)weniger würde ich auf die Literzahl nicht nehmen, ist aber auch Geschmacksache. :]


    mfg Norbert

  • Hi Ulrich


    Kann mich nur anschliessen, so zwischen 5 und 10 sollten es schon sein. Die Fische merken aber ohnehin schnell das sie keine Angst haben müssen und teilen sich auch mal auf, das heisst schwimmen dann weniger im Schwarm. ABer im gro ist eine Gruppe ab 5 interessant. Man sollte nur nie vergessen das die Teile durchaus recht gross werden können... und dann einen doch nicht geringen Futterbedarf haben.

  • Hai
    Habe momentan einen Bock und 4 Frauen . dann noch einen Traumkaiser nen Schwarm ( 20 Schwalbenschwänzchen ) 2 Mandarienfische , nen gelben Doc und nen blauen Doc .


    Ulrich

  • Hi


    Aus Deinem Avatar schliesse ich, dass Du die A. pleurotaenia hast. Auch wenn die echt gross werden wuerde ich schon auf mindestens 10 Tiere gehen, Platz genug hast Du ja. Bei Anthias finde ich halt je mehr je besser, soviel wie das Becken halt vertraegt. Die wenigsten haben halt eine grosse Gruppe von einer Art, das finde ich sehr schade.


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hallo,


    Habe auf 2200 Liter 9 Tiere, allerdings möchte ich noch welche dazusetzen, sieht toll aus!


    Grüße
    Florian

  • Ulrich,


    in der Natur lebt pleurotaenia mit bimaculatus zusammen. Beide Arten sind sich ähnlich - vor allem die Weibchen - und das führt dazu das die Männchen noch bessere Farben zeigen. Ich würde versuchen noch 1,5 bimaculatus dazu zu setzen.

  • Zitat

    Original von Ulrich Wagner
    Wo bekomme ich denn 1,5 bimaculatus weg ? Die verkaufen immer nur ganze Fische


    1 Männchen, 5 Weibchen


    Gruss
    Uwe

  • Hi Ulrich,
    ich halte die gleiche Art und 12 Tiere, die haben sich mittlerweile in 4 Männchen und 8 Weibchen aufgeteilt und schwimmen einträchtig durchs Becken. Reibereien gibt es kaum.
    Kann Dir ein paar Bilder mailen (PN) hier ist zu wenig Platz.
    Greetings
    Armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!