OR vs RD

  • hey zusammen
    ist ja mal ned schlecht was hier geht.
    dann will ich auch mal :smiling_face:


    hat so ein wenig was von kindergarten und fakten feilschen...


    sind wir doch mal ehrlich man sollte sich immer klar sein was man will.
    der eine steht auf benz der andere audi der nächste bmw.


    zu welcher klasse or oder rd gehören sei dahin gestellt.
    der stromverbrauch hängt sicher von den begebenheiten ab da hat alex recht. ob ich mir jedoch ein produkt kaufe das 4 mal so teuer ist wie ein anderes ist halt die frage. wenn ich rechne und eine or 5 jahre hält (sie halten länger aber egal )kann ich mit dem mehrpreis locker 15 - 20 jahre or kaufen. dazu rechnet sich die andere pumpe nach 5 jahre was aber wenn die nach 15 kaputt geht ????


    zu den or muß ich sagen der service von aqua medic ist weltklasse.
    hatte auch schwierigkeiten mit einer or und prompt war das ersatzteil da. es wird sich bei aqua medic super um den kunden gekümmert und das für ein vergleichsweise günstiges produkt.


    das es bei den rd auch fehler gibt kann bestimmt keiner abstreiten nur eben weniger da die or nun mal die pumpe ist wo wahrscheinlich öfter gekauft wird (meiner meinung nach).


    naja jeder wie er will aber auch das klaus auf einmal alles wegeditiert und eben die aussage mit 200€ etc. find ich schon was hart.
    wenn diskussion dann auch zu dem stehen was man sagt ob hersteller / user / admin grad egal ! im nachhinein löschen und dann anfangen mit niveau find ich nicht ok muß ich michael zustimmen.
    dann lieber garnichts sagen und einen vergleich anbieten damit hat man mehr bewiesen als mit allem anderen.


    gruß stephan



  • ... jetzt wo du's sagst - das kommt auch noch dazu! :schock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!