blasser mandarin

  • hallo!


    ich hab am samstag einen männlichen mandarinfisch in mein becken eingesetzt - ein weibchen sollte eigentlich diese woche folgen.


    bis gestern alles tadellos - schöne farben, hat auch den ganzen tag gepickt. jetzt ruft mich gerade meine freundin an, dass er total blass ist. vom verhalten her angeblich nicht auffällig.


    ich weiß es sind nicht viele infos die ich jetzt im moment habe - aber was könnte die ursache sein bzw. was kann ich heute abend machen damit es besser wird?


    danke!


    lg
    andi

  • anscheinend gibts entwarnung - gerade hab ich erfahren, dass seid das HQI an ist auch die farben wieder stärker geworden sind... kann es sein, dass er über nacht blasser wird?`


    lg
    andi

  • Mandarin (Leierfische) hüllen sich übernacht in eine art "Schleimhülle" ein und werden ziemlich blass bis manchmal sogar schon fast weiß / grau....

    Gruß Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von OliverL ()

  • hoffentlich ist es so - war ein gewaltiger schreck. will nicht, dass ein fisch um die halbe welt reisen muß um dann nach einem tag bei mir im becken einzugehen... dann kann ich ihm also ein weibchen gönnen *freu*


    lg
    andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!