Algenproblem - Ich hoffe das Ihr mir Helfen Könnt

  • Hallo zusammen und Frohe Ostern.


    Ich habe da glaube ich ein Algenproblem, und weiß nicht was oder wie ich es wieder wegbekommen soll. Meine Wasserwerte sind alle Ok.Einen leichten Belag habe ich in der Letzten zeit immer auf den Scheiben und am Boden gehabt, aber das ist seit Gesten entstanden.


    Danke


    marc

  • Hallo,


    ich arbeite dran. Erstelle halt einen Webspace, dauert aber ca. 1Stunde bis er zur verfügung steht.


    Marc

  • Zitat

    Original von Marc Limbach
    Hallo,


    ich arbeite dran. Erstelle halt einen Webspace, dauert aber ca. 1Stunde bis er zur verfügung steht.


    Marc


    Hi Marc,
    das ist nicht nötig. Speicher dein Bild als JPG und achte darauf, dass es nicht größer als 40 KByte ist. Dann kannst du es mit der Funktion "Dateianhang" direkt auf den Forenserver laden.

  • Hab ich gemacht, dabei ist das von oben rausgekommen.Wie kriege ich ein Bild von 1Mb denn auf 40Kb?


    Danke Marc

  • Hi Marc,


    du solltest das Bild als JPG abspeichern, nicht als Bitmapfile (.bmp). Es darf auch ruhig ein wenig größer sein, von der Anzahl der Pixel, damit man auch was sieht. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo,
    könnten auch Dinoflagellaten sein, auch braune Pest genannt. Benutze mal die Suche.
    Und wenn du es genau wissen willst, schick mir eine Algenprobe zu, dann kann ich mikroskopisch genau bestimmen, was es ist.
    Adresse gibt es per Pn.

  • Hallo Sabine,


    erstmal Danke. Schick mir bitte Deine Adresse, dann schick ich gleich morgen eine Probe los.


    Schönen Tag noch an alle aus dem Forum


    Marc

  • Hallo,


    wollte nur Bescheid geben das Sabine sie Identifiziert hat. :confused_face: Lepocinclis salina :confused_face: heißen die lieben Freunde. Na dann schau ich mal wie ich sie Freundlich zur Tür begleiten kann.


    Gruß an alle


    Marc

  • Hallo,
    für alle anderen, das ist die PLage, die Lexi auch mal hatte, siehe hier.


    Vielleicht kann ja Lexi mal berichten, wie es ausgegangen ist.

  • Hai Marc


    Ganz klar du hast morbus Lexi :grinning_squinting_face:


    Kannst du mir gute Aufnahmen von dem Becken schicken?


    Michael Mrutzek sagte mir mal das sein Algenex auch bei dieser einzelligen Alge wirkt. Frag ihn mal.

  • Hallo,


    ich hatte mir mal eine Flasche G Algen Control ( 1L=77€)aus dem Hause Ratz zugelegt (http://www.ratz-aquarientechnik.de/). Habe es gestern Abend nach einer Scheiben und Bodenreinigung eingesetzt. 90ml auf meinen Beckeninhalt. Es schaut so aus als ob das wirkt. Heute hatte ich kaum neuen Belag an den Scheiben und auf dem Boden. Morgen sind die nächsten 90ml dran, mal sehen wie sich das entwickelt. Mein Wasser strahlte heute Nachmittag in vollem Glanz (glasklar), und den Tieren geht es auch gut.


    Gruß Marc

  • Zitat

    Original von sabine
    Vielleicht kann ja Lexi mal berichten, wie es ausgegangen ist.


    hehe, ich muss sagen der thread ist wirklich ergiebig :grinning_squinting_face: besonders das riesenfoto der algen *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!