Acro wächst nur teilweise

  • Hallo Leute, ich hätte da auch mal ne Frage an die Korallenspezialisten.


    Ich habe hier einen Ableger, der wächst nur in der oberen Hälfte! Die untere ist noch immer so, wie am Anfang als ich sie eingesetzt habe!



    Kann mir einer von Euch sagen, an was das liegt?

    Hier meine WW's, da Ihr sicher sowieso fragt! :grinning_squinting_face:


    KH: 7
    CA: 410
    MG: 1305
    Po4:0,05
    No3:10


    Danke


    Gruss Markus

  • Hallo Markus,


    das Photo ist nicht zu sehen.
    Ich würde jetzt mal behaupten, das es Lichtmangel ist wenn der Rest der Koralle gut wächst. Hast ja ne recht starke Beleuchtung, aber bei HQI's kann es eine Eigenabschattung geben.
    Acroporen sind extrem lichthungrig, versetzen um 10cm nach oben bringt schon viel. Für optimales Wachstum sollten sie nach oben im Lichtkegel der HQI's (langsam, wenn sies nicht gewohnt sind).



    Grüße
    Ulrike


    ps.: 15 sqaumipinis find ich etwa heftig, die werden ziemliche Brocken. Und springen womöglcih, wenn sich zanken oder erschrecken.

  • Hallo Ulrike,


    dass Du das Bild nicht sehen kannst, verstehe ich jetzt auch nichtm, da es bei mir einwandfrei zu sehen ist.


    Die Beleuchtung ist schon lange nicht mehr die Aquasunlight, habe es im Aquabilderbuch nur noch nicht geändert. Da hängt schon länger das Powermodul von ATI drüber, mit 8*54 Watt. Versetzt habe ich Sie auch schon....hat nichts gebracht. Das komische ist nur, dass eine andere Acro, die genau daneben stand, dort immernoch steht, und die wächst überall.......


    Gruss
    Markus

  • Hallo Markus,


    hmm, dann weiß ichs auch nicht.Die Beleuchtung dürfte sicher ausreichen. Die andere Acro, ist das dieselbe Art?
    Mir fällt da nur noch Irritation durch Schlangenseesterne oder Korallengrundeln ein. Wenn sie sehr dicht wächst (kann ja das Photo nicht sehen), kann es sein, daß da sehr viele Seesterne drin sitzen. Odre guck mal nachts, ob da ein Tier drauf rumsteigt.


    Grüße
    Ulrike

  • Hallo Ulrike
    Deine Wasserwerte u. die Beleuchtung sind Ok.Daran sollte es also nicht liegen.Schau mal genau nach , ob die Koralle nicht teilweise von Turbellarien ( schreibt man das so ? ) befallen ist.
    Gruß Bernd

  • Zitat

    Original von Markus Müller
    dass Du das Bild nicht sehen kannst, verstehe ich jetzt auch nichtm, da es bei mir einwandfrei zu sehen ist.


    Hallo Markus


    da das Bild auf deinem Rechner unter F:/Becken/Probleme/Acro3.jpg zu finden ist, wirst nur Du selbst das Bild finden Du mußt es schon auf einen Webserver kopieren, damit wir es sehen müssen. Oder Du hängst es hier im Forum als Dateianhang an dein Posting an...

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Zitat

    Original von iXware


    Hallo Markus


    da das Bild auf deinem Rechner unter F:/Becken/Probleme/Acro3.jpg zu finden ist, wirst nur Du selbst das Bild finden Du mußt es schon auf einen Webserver kopieren, damit wir es sehen müssen. Oder Du hängst es hier im Forum als Dateianhang an dein Posting an...


    Ok, ich versuchs mal!


    Geht's jetzt?


    Gruss Markus

  • ja der untere teil scheint wohl tot zu sein , das macht aber nix , sieht nicht aus als würde es weiter machen.


    Ist denke ich alles in Ordnung so :smiling_face:

  • HAllO!


    Habe auch einige. Das ist wie schon erwähnt das Licht. Unten kommt halt dann keins oder zu wenig hin! Wenn du Glück hasst wächst Sie wieder nach unten nach . Aber ist kein Problem. :winking_face:


    Gruss


    Christian

  • Hallo Markus


    der untere Teil der Koralle lebt nicht mehr, aber wie schon angemerkt wurde, der obere Teil schaut gut aus und kann sicherlich so weiterwachsen.
    Die Farbgebung des Tieres oben ist auch okay :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!