Gar nicht elegant Herr Calcinus Elegans

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber zu 90% das mein Calcinus elegans meinen Hammerkorallenstamm gefällt hat!!! :base:


    Es hat zwar einige Monate gedauert, aber der Stamm wurde immer Dünner und Dünner...heute ist es dann passiert...gefällt.


    Habt Ihr so was erlebt? Ansonsten habe ich noch einen sehr friedlichen (will nicht einmal Krill oder so futtern - vegetarier???) Ciliopagurus strigatus und Mittelmeereinsiedler. Bin mir sicher der Ciliopagurus strigatus ist nie bei der Hammerkkoralle, aber dafür die Mittelmeereinsiedler.


    Kann mir jemand sagen wir ich jetzt die Koralle mit einem Ministamm ankleben soll??

  • Stimmt schon...es sind auch ziemlich viele ca...10.
    Aber alle sind nur 1-2cm gross. Einen habe ich vor einer Woche abgebrochen, da er an der unterseite kein Licht bekommt.
    Ableger ok...was mach ich mit dem "Muttertier"?

  • Joe
    Ist naheliegend...meine Sorge macht mir nur das Gewebe...ist es ok wenn der Korallenkleber nicht nur Stamm sondern auch die Polypen verklebt?? Ist sehr wenig Platz da.


    Alexander
    Yep...so ah es bei mir auch aus...wurde dann halt immer mehr. Komischer weise war zwischendurch immer mal Pause. Da denke ich immer an unsere Katzen, die mal mehr, mal weniger Heisshunger auf Grass haben... :face_with_rolling_eyes: hmm, wollen sich die Einsiedler auch übergeben?!? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Hai Christian
    Eventuell waren auch kalkbohrende Algen daran schuld, der arme Kerl hat dann durch sein Gewicht das brüchige Skelett zum Fall gebracht.

  • Zitat

    Original von Christian Feiland


    Ist naheliegend...meine Sorge macht mir nur das Gewebe...ist es ok wenn der Korallenkleber nicht nur Stamm sondern auch die Polypen verklebt?? Ist sehr wenig Platz da.


    hi christian,


    nun, da musst du vorsichtig zu werke gehen. gewebe sollte bei großpolypigen nicht überklebt werden.

  • Zitat

    Original von Harald Mülder
    Hai Christian
    Eventuell waren auch kalkbohrende Algen daran schuld, der arme Kerl hat dann durch sein Gewicht das brüchige Skelett zum Fall gebracht.


    Hallo Harald,


    ich weiss nicht wie diese Algen aussehen, aber für mich sah es nach "knabbern" aus...es fehlte immer Schubweise ein grosses Stück.


    Joe
    Danke...ok, das wird schwer. Werd mein Beste geben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!