Riffpfeiler

  • Hi Norbert,


    Mein Bruder hat heute seinen Riffpfeiler bekommen, und ich habe ihn mir natürlich sofort angesehen... er hat einen 40cm - schmal


    Jetzt überlege ich, mir auch einen ins Becken zu stellen, wollte mich aber vorab noch ein wenig informieren..


    Für mich interessant wären 70-80 cm, schmal oder breit.


    Wie breit ist breit :confused_face:


    Kannst Du vielleicht mal ein paar Beispielfotos einstellen ??
    Mir ist schon klar, das jeder anders aussieht, jedoch mal so als Beispiel wäre das nicht schlecht...


    Vor allem wäre der optische Unterschied zwischen schmal und breit von Interesse.


    Thx Mike


    Ach ja, Sonderanfertigungen kann man ja auch machen lassen.
    Ich stelle mir da eine Art Kombination Höhle/Riffpfeiler/event. Stream-Loch vor.


    Reicht das wenn ich dir ein Foto meines Beckens zukommen lasse, dazu sage was ich mir in etwa vorstelle und wieviel Platz dafür vorhanden wäre ?? Kann man dann auch einen KV machen ??


    thx Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Servus Mike,
    danke erst einmal für dein Interesse.


    Stell dir einen Riffpfeiler vor,
    versuche ihn zu zeichnen,
    beschreibe seine Verwendung,


    alles andere mache ich. Wenn du willst, baue ich den Pfeiler, Kombination Höhle inkl. Streamverkleidung vorher, dann sende ich dir Fotos, dann bestellst du ihn.
    Bei nicht gefallen, brauchst du ihn nicht zu nehmen.


    Grundsätzlich werden die Pfeiler in S von unten nach oben ca. 30 cm
    Spitz zulaufend, bei B von ca 40-45 cm Spitz zulaufend.
    Übertrieben gesagt, wie ein Tannenbaum. (Vergleich gefällt mir nicht, aber zum bessereen Verständnis gut) Natürlich wächst der Umfang mit Größe des Aufbaus.(Stabilität usw.)
    Die meisten Pfeiler waren aber bisher Sonderanfertigungen.
    Wie gesagt, ich habe keine fertige Form und so wird jeder Pfeiler etwas anders.
    Vielleicht benutzt du unsere e-mail für die weiteren Sachen,Fotos etc. Ich setzte dann später, nach Fertigstellung sofort ein Foto für alle hier ein.


    Mfg Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!