Anleitung Schuran Jetstream Pico gesucht

  • Hallo Zusammen,


    habe mir gerade den Kalkreaktor Jet Stream Pico von Schuran ersteigert. Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder Tipps, da ich bisher nur mit Balling gearbeitet habe??


    Gruß
    Robby

    Berliner System, Cyclon AS 1000 als Innenabschäumer, Giesemann Moonlight 2.x 150 W HQI, 4 x 80 W T5, 3 Tunze Stream mit Multicontroller

  • Hallo Robby,


    wenn Du willst kann ich mal versuchen, Dir die Anleitung zu mailen.
    Kann aber ein paar Tage dauern.

  • Rainer


    Ist es denn so viel, oder könnte man Sie auch faxen ??


    Gruß
    Robby

    Berliner System, Cyclon AS 1000 als Innenabschäumer, Giesemann Moonlight 2.x 150 W HQI, 4 x 80 W T5, 3 Tunze Stream mit Multicontroller

  • robby
    Es sind 6 Seiten, kann ich auch faxen wenn Du mir Deine Faxnummer zukommen läßt.


    @ Jörg
    Ich glaube, Du meinst Robby. aber trotzdem:
    Den Pico habe ich auch (allerdings erst seit gut zwei Monaten) und für mich ist er nicht zu klein.
    Mein Becken hat ca. 530l und ist mit ca. 15 Steinkorallen (allerdings nicht sehr groß) sowie einigen Weichkorallen besetzt. Ich hatte sogar zuerst den Eindruck, er wäre zu stark!
    Die ersten Tage habe ich mit ca. 30 Blasen/min und 5-10 ml Auslauf (ph 6,4) angefangen. Daraufhin ist mir der KH-Wert bis 13 hochgeschossen und es waren bereits negative Auswirkungen bei den LPS festzustellen, d.h. sie haben sich nicht mehr ganz so weit geöffnet. Der CA-Wert lag bei etwa 440/450. Dann habe ich ihn soweit es ging gedrosselt, nur noch wenige Tropfen/min am Auslauf und ca. 15 Blasen/min. Inzwischen bin ich bei KH 7-8 und CA 400, jetzt beginne ich vorsichtig wieder hochzuregeln.
    Es dauert seine Zeit, bis er entsprechend dem Verbrauch richtig eingestellt ist - jedenfalls meine Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer Woosmann ()

  • @ Rainer


    Vielen Dank für Deine Bemühungen, jedoch hat sich die Sache heute Morgen erledigt.
    Die Firma Schuran hat mir alle Unterlagen per Mail zukommen lassen.
    Trotzdem nochmal vielen Dank.


    Robby

    Berliner System, Cyclon AS 1000 als Innenabschäumer, Giesemann Moonlight 2.x 150 W HQI, 4 x 80 W T5, 3 Tunze Stream mit Multicontroller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!