Gute oder Böse Krabbe??

  • HALT!!!!
    Ich hoffe du hast sie noch nicht gekillt! Ich würde sie gerne haben!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Bolz ()

  • Hi Christian,


    du kannst sie gerne haben. Ich hab sie nur Fotografiert und wieder ins Becken. Wollte aber am Wochenende eh umräumen und werd sie dann wieder rausfangen.
    Meld Dich mal per PN.

    mfg
    Ed
    meine Tippfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge, ein Bierrezept.:face_with_rolling_eyes:

  • Hi hristian,


    das mit der Krabbe kann noch etwas dauern. Ich hab zwar grad umgebaut, konnte diese blöde Krabbe aber nicht finden. Hab jeden Stein mindestens 3mal umgedreht.
    Sorry, echt.
    Du bekommst sie sobald ich das Ding finde.

    mfg
    Ed
    meine Tippfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge, ein Bierrezept.:face_with_rolling_eyes:

  • Hi Ed,


    will dir nicht reinreden aber irgendwie war das klar :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Die wartet nicht auf Dich :face_with_tongue:


    Stelle mal ein paar Steine auf Marmeladegläser o.ä. und mach Futter rein. Irgendwo muß sie drin sein oder darüber Krabbeln, dann wird sie das Futter riechen und holen, aber nicht mehr aus dem Glas kommen dann. Kann sich halt etwas ziehen, aber mit ner roten Lampe kannst du dich Nachts ja parallel mal auf die Lauer legen. Das sehen sie nicht, aber du sie :winking_face:

  • Hi Ed,


    wenn die Hungrig sind funktioniert das meist sehr gut mit den Gläsern. Ich "säubere" so immer mein Lebendgestein wenn welches frisch kommt.


    Du kannst es aber auch in eine flachere Schale legen und dich mit der Lampe allein auf die lauer legen. Müsste auch gehen. Halt möglichst nahe an den Steinen.


    Berichte mal ob und wie es geklappt hat.

  • Hi Thilo,


    das mit dem Glas was an und für sich eine gute Idee. Doch sobald ich das Glas in das Becken gebe und Futter einfülle fallen als allererstes meine beiden Garnelen darüber her und es bleibt nichts mehr übrig.
    Dieses Problem gilt es noch zu lösen, dannsteht auch dem Krabbenfang nicht mehr im Wege.

    mfg
    Ed
    meine Tippfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge, ein Bierrezept.:face_with_rolling_eyes:

  • Hi Ed
    Bei mir ist die beste Zeit zum Krabbenfangen so 1 bis 2 Stunden nachdem das Licht aus ist, mit Taschenlampe und 30 cm Pinzette Bewaffnet und los geht es mann muss das ganze Becken merere male mit der Lampe ableuchten irgendwo sieht man sie dann und dann muss man schnell sein.


    MfG Thomas

  • Zitat

    Original von Ed Morrell
    Hi Thilo,


    das mit dem Glas was an und für sich eine gute Idee. Doch sobald ich das Glas in das Becken gebe und Futter einfülle fallen als allererstes meine beiden Garnelen darüber her und es bleibt nichts mehr übrig.
    Dieses Problem gilt es noch zu lösen, dannsteht auch dem Krabbenfang nicht mehr im Wege.



    Hallo Ed,


    hm... das ist in der tat ein Problem. Hast du ein Nanobecken o.ä. wo du die Garnelen solange Unterbringen könntest? Ansonsten bleibt wohl nur die Taschenlampe mit roter Linse momentan.

  • :grinning_squinting_face: bingo! das mit dem glas funzt echt super, hab gleich letzte nacht zwei viecher rausholen können... diese runzelkrabben nerven die hölle weil sie anscheinend NIE mit meinem stein- und korallenaufbau zufrieden sind und jede nacht auch große stöcke mal hierher nach dorthin verschieben oder den abhang runterschmeißen :boxerkrabbe:


    :hopfire: *GRRRRRRR*


    gruss
    cms

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!