Bezugsquelle Kunststoffplatten

  • Hi zusammen,


    Bin schon länger auf der Suche nach einem Händler für Kunststoffplatten.


    Ich bräuchte solche grauen Kunststoffplatten (Sehen aus wie der Kunststoff der GFK-Platten). Soll man ja angeblich gut mit Tangit verkleben können und soll Meerwasserfest sein.


    Weiterhin suche ich noch Kunststoffplatten mit denen ich mein Becken verkleiden kann, also entweder Plexiglas vielleicht gefärbt oder direkt Kunststoff.


    Kennt da jemand vielleicht nen Onlineshop oder nen Händler der mir sowas schicken kann??


    Dankeschön!


    Grüße aus Passau
    Max

  • Zitat

    gefärbes Plexiglas gibts bei Hornbach.....


    ...ebenso PVC-Hartschaumplatten (Kömacel). Beides gibt es auch bei Obi. Dickere Hartschaumplatten besorge ich mir bei einem Werbesschilder-Hersteller.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • eine langsame Stichsäge (natürlich mit passendem Blatt) oder einfach mit einem Messer einritzen und dann brechen.... alles kein Problem

  • Hi,


    Ich bin schon öfters durch unsere Baumärkte geschlendert und eben sowas noch nicht entdeckt.
    Wir haben hier zwar Bauhaus Hornbach und Baywa aber keiner hat diese grauen Kunststoffplatten.


    Plexiglas ja, aber keine gefärbten.


    Gruß
    Max

  • Hallo Max!


    Beim Hornbach in Passau habe ich die auch noch nicht gesehen, komme dort aber auch selten hin. Beim Hornbach in Straubing gibt es die Hartschaumplatten in allem möglichen Farben und Größen, allerdings nur in 3 mm Stärke. Ich denke, dann sollte es sie auch in anderen Filialen geben. Ich habe damit die gesamte Verkleidung von 2 Becken mit Klappen, Schiebetüren etc. gebaut. Gerade habe ich einen verkleideten Einbau für eine Stream fertiggestellt. Das Material geht sehr einfach mit einem herkömmlichen Bastlermesse mit Abbrechklinge zu schneiden. Frag mal nach "Bastlerplatten". Ich glaube, beim Hornbach heißen die Dinger "hobbycolor" von "Guttagliss", in anderen Geschäften "Creativ-PVC-Hartschaumplatte".


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hi,


    Herzlichen Dank an alle, damit ist mir sehr geholfen.
    Die Links sind super.


    Ich werd nochmal in den Baumärkten kucken vielleicht hab ich die ja übersehen.


    Grüße
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!