GroTech aufhängen !?

  • Moin alle zusammen !


    Was ist eure Meinung dazu wenn ich sage, das ich gerne meine Gro Tech 3-Kanal aufhängen möchte !? Es ist ja dabei jetzt egal ob die neue TecIII oder die älteren Modelle. Und zwar so, das die Pumpköpfe nach unten zeigen. Darunter stehen dann die Flaschen mit den Flüssigkeiten. Das müsste doch gehen und dürfte die Funktion in keiner weise beeinflussen, oder !? Man kann sich nicht vorstellen was das Platz spart, wenn man schon einen vollen Unterschrank hat !


    Sollte mal ein Schlauch kaputt gehen, kann die Flüssigkeit auch nicht in die Motoren laufen ! :winking_face:


    Gruss Gerd

  • Sollte kein Thema sein, zumal Du die Pumpen ja dahin drehen kannst, wo Du sie brauchst. Ich habe auch einen sehr vollen Unterschrank und habe mir (mit großer Unterstützung von Uwe (use) einen Ständer dafür gebaut. Ich habe dann eine Plastikscheibe über mein Nachfüllbecken gelegt und dadrauf steht jetzt die Grotech mit 0,5L Flaschen. Geht super und es verdunstet auch nichts aus dem Nachfüllbecken :winking_face:


    Ich hatte mir das mit dem Aufhängen auch überlegt. Ich wollte durch das Oberteil in die Holzplatte (auf dem das Aqua steht) schrauben. Habe mich dann allerdings doch für die andere Lösung entschieden.

  • Zitat

    Original Ilja Maeckel: Ich habe dann eine Plastikscheibe über mein Nachfüllbecken gelegt und dadrauf steht jetzt die Grotech mit 0,5L Flaschen.


    Wenn ich den Platz mal hätte ! :frowning_face: :winking_face:


    Danke für deine Antwort. Ich komme eigentlich auf keinen Grund der dagegen spricht die Anlage nicht aufzuhängen. Werde in den Boden der Anlage jeweils zwei kleine Löcher bohren und daran die Anlage an der Seitenwand des Unterschrankes aufhängen.


    Gruss Gerd

  • Zitat

    Original von Gerd.G
    Werde in den Boden der Anlage jeweils zwei kleine Löcher bohren
    Gruss Gerd


    Kommt man dort einfach hin? Da wird doch sicherlich die Elektronik sein, von daher dachte ich damals an den Deckel.....

  • Hi Gerd,


    Du kannst die Pumpenköpfe in alle 4 Himmelsrichtungen drehen. Den Dosierpumpen ist das vollkommen egal.


    mfg Uwe


  • @Hallo, Gerd...
    warum willst Du den armen GroTech aufhängen ??? Was hat er Dir getan ?? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Grüße .. Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!