Hammerkoralle vs echinophyllia

  • Hallo an alle,


    und wieder eine dieser kleinen selbstverschuldeten Katastrophen. Die hier abgebildete Hammerkoralle ist mir gestern auf meine echinophyllia gestürzt (vermutlich durch einen Einsiedler). Das betroffene Gewebe habe ich sofort abgespült und die Koralle neu und sicher platziert. Ich hoffe das Tier überlebt die ganze Sache, wobei der betroffene Ast schon recht mitgenommen aussieht. Wenn jemand noch einen Tipp hat wie ich weiterhin verfahren soll, dann wäre ich dankbar.




    Danke Jörg :loudly_crying_face:

    100x40x40 1x30 + 1x18 Watt blau (14h), 2x 70 Watt Hqi blau (12h), 1x 150 Watt HQI D (10h). Sehr viel Eigenbau!
    Aquabilder sind hier!
    Den Charakter eines Menschen erkennt man erst dann, wenn er Vorgesetzter geworden ist.

  • Und so schaut sie einen Monat später aus!
    :jumping:





    Ich musste dieses Thema nochmal auskramen, da ich mich echt gefreut habe, daß die Koralle es geschafft hat.


    Gruß Jörg

    100x40x40 1x30 + 1x18 Watt blau (14h), 2x 70 Watt Hqi blau (12h), 1x 150 Watt HQI D (10h). Sehr viel Eigenbau!
    Aquabilder sind hier!
    Den Charakter eines Menschen erkennt man erst dann, wenn er Vorgesetzter geworden ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jörg Schmidt ()

  • Sieht echt gut aus! Respekt!!

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!