Scheibenanemone - zu starke Vermehrung

  • Wow!


    Meine Scheibenanneomen kümmern ziemlich, während die Xenien wie wild wuchern.
    Beschreib doch mal bitte Beleuchtung und Strömungsverhältnisse und Wasserwerte bzw. Nährstoffsituation.


    Danke,


    Martin

  • Hallo zusammen,


    ich würde nicht auf Ricordea Florida tippen. Bei mir wachens die Florida's eher sehr langsem, aber ich habe etwas sehr ähnliches wie diese, bei der man fast beim wachen zuschauen kann. (weiß aber auch nicht mehr genau was das war)


    Gruß


    Jens

  • Hallo zusammen,


    über ein bischen mehr wachstum bei meinen Ricordea florida würde ich mich auch freun. seit nem jahr haben sie den ablegerstein nicht verlassen und die umliegenden steine besiedelt...


    meine Discosoma sonstwie (tippe auf irgendwas in richtung Discosoma striatus) dagegen wachsen doch recht flott, allerdings auch nur auf einer ecke...


    was das entsorgen anbelangt, wie Ilja schon sagte. verkauf das zeugs. aber pass auf wenn du mit ihnen rumhantierst, nicht das du was davon an irgendwelche schleimhäute bekommst :winking_face:

  • Zitat

    Original von Manfred Schnurr
    Halllo zusammen,
    bei mir vermehren sich die Scheibenanemonen wie verrückt.
    Was kann man hier machen ?


    Wer kann mir sagen um welche Art es sich hier handelt ?


    Gruß Manfred


    Was man sa machen kann???
    Mir schicken :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!