Wo ist Ralph abgeblieben?

  • Hallo zusammen,
    habe ich in den letzten Tagen irgendwas verpasst? Oder kann mir jemand sagen wo Ralph D. Huber abgeblieben ist? Er erscheint nicht mehr im Team, bei den Mitgliedern und Postings sind auch keine von ihm da. Hat er sich aus dem Forum verabschiedet?
    Gruß
    Alex

  • Jetzt wo Du es sagst! Ist mir auch schon aufgefallen dass er nicht mehr postet,- genau wie der Robert auch.
    Aber dass er nicht mehr im Team ist hab ich erst jetzt gesehen.
    Hoffe doch schon sehr dass er wieder kommt!!!


    Gruess
    Tabata2

  • Stimmt leuts,


    habe auch nix mehr von ihm gehört...

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • seine Beiträge tauchen jetzt unter dem Synonym "Gast" auf ??

  • Hallo Thomas,
    gibt es dafür einen Grund und dürfen wir den auch wissen? Und vorallem warum ist er aus dem Team?
    Gruß
    Alex

  • Zitat

    Original von Alex
    Hallo Thomas,
    gibt es dafür einen Grund und dürfen wir den auch wissen? Und vorallem warum ist er aus dem Team?
    Gruß
    Alex


    :confused_face: Ich habe keine Ahnung ! Ich gehöre nicht zum Team und habe dorthin auch keinen besonderen Kontakt. Mir war nur aufgefallen, daß Ralph´s alten Beiträge nicht mehr seinen Namen tragen. Ich bin doch wie Ihr bloß besorgt, daß ihm irgendwas passiert ist.
    Nun, die Antworten wird uns wohl Robert geben müssen.

  • Hallo zusammen


    Ich selber war gestern zu sehr im stress, und bin es heute wohl auch noch etwas.


    Hier eine kurze Erklärung.


    Ralph D Huber ist seit Sonntag aus dem Forenbeirat ausgestiegen. Er hat mich gebeten ihn zu löschen. Dem bin ich erst nach einer weiteren Aufforderung gestern abend bei einem Telefont mit ihm nachgekommen.


    Mich erreichten dazu zwei Mails, eine die für den Forenbeirat bestimmt war und eine private.


    in der ersten Mail geht es um das Hick Hack Forum alt neu, und das ich einiges über den Forenbeirats Kopf hinweg bestimmt habe.


    Ralph warf mir nicht ganz zu unrecht einige Fehler vor. Zum Beispiel das der Forenbeirat nicht gefragt worden sei, bei der zum neuen Umstellung. Wir hatten allerdings zwei Probewochen..


    Und das wohl entscheidenste ist nun meiner Meinung nach - das ich nun wieder ins alte forum zurück will.


    Nun auch ich mache Fehler, und bin nur ein Mensch.
    Ich habe Ralph natürlich angeschrieben und es kam darauf eine mail die mich noch mehr berührt hatte als die erste. Sie zeigte auf das wir eigentlich nichts anderes mehr machen als forum und dabei vernachlässigen wir alles andere. Am schwerwiegendsten ist wohl das die Familie von uns darunter leiden.


    Auch dem Ralph wird es wohl mittlerweile etwas viel, denn es kann nicht nur Internet geben.


    Er wird auf jeden Fall eine sehr große Lücke hier im Forum hinterlassen, da sind sich sicher auch alle mit mir einig. Ich habe seine Art und Beiträge sehr geschätzt und schätze Ralph auch immer noch sehr. wir haben gestern fast drei Stunden telefoniert :smiling_face:


    Ich denke er braucht nun einfach ein wenig Zeit auch mal was anderes zu machen als Forumsarbeit.
    Denn er war ja wohl derjenige der noch viel mehr drinn war als ich.


    In dem Sinne, wer weiss, vielleicht gibt es ja mal ein zurück für Ralph. Es stehen alle Türen sperrangelweit für ihn offen.


    Ich wünsche ihm offziell (privat halten wir weiter kontakt) alles gute, und möchte mich nun auf diesem Weg für die viele Hilfe die er gegeben hat ganz herzlich bedanken.

  • Hallo Forum und vor allen Dingen Hallo Ralph,


    ich finde es, wie garantiert alle anderen Forenteilnehmer, sehr bedauerlich, von Deinem Ausscheiden zu lesen. Leider bist Du ja nicht nur aus dem Beirat ausgeschieden, sondern auch als Forumsteilnehmer. Das verstehe ich allerdings nicht.


    Das man mehr Zeit für seine anderen Aktivitäten und vor allen Dingen für seine Familie benötigt, dafür habe ich vollstes Verständnis. Nichts ist wichtiger.


    Ich würde mich freuen, bei Gelegenheit wieder von Dir zu hören


    Viele liebe Grüße


    Frank

  • Schade... kann ich da nur sagen!
    Aber ich respektiere den Entscheid von Ralph, doch wärs schön wenn er einfach so mitposten würde, ganz ungezwungen und ohne irgendwelche Aufgaben.


    Robert
    Wie wärs wenn Du auf Deiner Seite einfach beide Foren schalten würdest? Ist zwar nicht gerade gut für die Uebersicht aber es würde einiges erleichtern:
    1. könnte jeder in das Forum schreiben welches ihm passt und keiner haette mehr einen Grund zu motzen.
    2. Hätten diejenigen welche das Alte Forum wollen das Alte und diejenigen welche das neue Forum wollen das Neue. Diskussionen würden überflüssig


    ...und 3.
    Denke ich dass mit der Zeit automatisch das eine oder andere Forum nicht mehr besucht würde weil ein Forum immer stärker besucht ist und die User anzieht. Dann wäre der Zeitpunkt wo man das nichtbenutzte Forum abschalten könnte.


    Dies Variante wäre für Dich selber wohl diejenige welche am wenigsten Zeit in Anspruch nimmt.
    Kannst ja noch hinschreiben dass momentan kein Support fuer die Forenzugänge gemacht werden.


    Ist einfach mal so eine Idee welche mir durch den Kopf ging.


    Gruess
    Tabata2



    P.S. Hoffe doch bald wieder in einem Forum von Ralph zu lesen!

  • hi Tabata2


    die Idee ist gar nicht so schlecht, schaun wir mal wie man das verwirklichen könnte.
    Danke auf jeden Fall für die Anregung.


    Ansonsten ich würde mich auch freuen wenn Ralph ab und mal wieder reinschaut. So ganz ohne forum ist ja doch auch nichts....

  • Hallo zusammen


    Also 2 Foren finde ich nicht gut. Sonst kommt noch jemand mit einem dritten und dann hat bald jeder sein eigenes Forum. Es kostet schon einige Zeit, sich um ein Forum zu kümmern, 2 bracuht es auch deshalb meiner Meinung nach nicht.


    Wäre das neue Forum auf einem schnellen Server mit einer guten Anbindung an das Internet, dann wäre diese Fourm genial. Ansonsten sehe ich eher das alte, und bitte keine 2 Forümer...


    Gruss Marco

  • Hallo zusammen,


    An Ralph:
    Mich würde auch freuen wenn Du wieder zurück kommst, muß ja nicht als Forenbeirat sein, sondern so wie jeder andere, mal mehr mal weniger. Ich habe auch meine Zeiten wo ich mal nur mitlese und dann habe ich auch wieder jedemenge Spass mit zu posten. Also wieder rein mit Dir :smiling_face: :)) :smiling_face:


    Hallo Robert,

    Zitat

    die Idee ist gar nicht so schlecht


    ich finde die Idee von Tabata sogar genial, denn bei einer Abstimmung sind immer ein paar unzufrieden, dagegen wenn beide Foren genutzt werden, kann jeder machen was er möchte. Man hört zwar viele die wieder ins alte möchten, aber gepostet wird fast ausschließlich im neuen, obwohl im alten auch noch geantwortet wird. Ich bin zumindest einmal am Tag im alten.
    Wenn nämlich nur die wenig bis gar nicht Schreiber ins alte wollen und die viel Schreiber sozusagen dazu gezwungen :winking_face: werden, wird das die Stimmung nicht gerade heben.
    Gruß
    Alex

  • Hi marco :smiling_face:


    na wenigstens eine Weile bis sich rauskristallisiert hat welches forum bevorzugt wird. Es kann nicht angehen das wir eine zweiklassengesellschaft wollen. Es gibt viele die hier nicht mehr mitschreiben, andersherum aber einige die mehr schreiben als vorher.
    Was also tun?
    Zwingen will ich keinen weder für das alte noch für das neue.


    viele grüße
    robert



  • Zitat

    Original von Robert Baur


    Ralph D Huber ist seit Sonntag aus dem Forenbeirat ausgestiegen. Er hat mich gebeten ihn zu löschen. Dem bin ich erst nach einer weiteren Aufforderung gestern abend bei einem Telefont mit ihm nachgekommen.



    Hallo Robert,


    sag mal hast du all seine beiträge gelöscht? Unter der suche kann ich keine mehr finden.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo IP


    Nein das habe ich natürlich nicht gemacht. Aber bei Löschung eines names egal ob nun Admin oder forenbeirat oder user werden die bisher geschriebenen Beiträge dann unter Gast geführt. Es ist technisch nicht anders möglich.

  • Hallöle,


    nun ich finde es auch schade, dass der Ralph sich so unerwartet Ausklinkt. Gerade um ein solchen Alten Hasen ist es sehr bedauerlich :loudly_crying_face: aber ich hoffe doch das der eine oder andere Beitrag ob als Gast oder was auch immer noch zu lesen sein wird. Denn so ganz ohne Forum.........


    Gruß
    Marc


  • Hallo alle,
    laßt Ralph mal ein wenig Zeit um abzuschalten und andere Dinge tun. Vielleicht kann ich ihn irgendwann dazu überreden, daß er wieder mit macht. Übrigens wird er möglicherweise bald Entzugserscheinungen haben und dann...
    Übrigens wird hier ganz richtig mal der Zeitfaktor angesprochen. Ich bin kein so fleißiger Schreiber, weil ich um 6.30Uhr aus dem Haus gehe und erst 19.00 Uhr wieder daheim bin. Da gibt es gelegentlich auch anderes zu tun. Meist komme ich dann auch nicht vor 0.00 Uhr in die Koje und irgenwann ist der Akku leer. Also, ich geb' mir Mühe, in jeder Hinsicht.
    MfG Helmut

  • Hallo Helmut :smiling_face:


    Ich danke Dir für die Zeilen, denn machen sie mir doch mal wieder klar das es neben Forum und Internet auch Familie und Arbeit gibt.
    Du hast absolut recht, ich vergesse sowas immer wieder..... Dabei würde mir sicherlich eine Pause auch ganz gut tun :smiling_face:


    In der Hoffnung das wir Ralph bald mal wieder sehen.


    Und mit liebe Grüßen nach HH

  • Zitat

    Original von Helmut Strutz
    Hallo alle,
    laßt Ralph mal ein wenig Zeit um abzuschalten und andere Dinge tun. Vielleicht kann ich ihn irgendwann dazu überreden, daß er wieder mit macht. Übrigens wird er möglicherweise bald Entzugserscheinungen haben und dann...


    MfG Helmut


    Hi Helmut,
    bestell Ralph unsere besten Grüße und das er hier sehr vermißt wird ;-). Wenns ihm mal langweilig wird kann er ja mal wieder vorbeischauen. Wegen mangelnder Zeit braucht man doch nicht gleich seinen Account löschen lassen :-(.
    mfg Uwe

  • [QUOTE]Original von Robert Baur


    Es gibt viele die hier nicht mehr mitschreiben, andersherum aber einige die mehr schreiben als vorher.
    Was also tun?
    Zwingen will ich keinen weder für das alte noch für das neue.
    [QUOTE][I]


    Hallo Manuela und Robert,
    das war doch im alten Forum auch schon so, daß immer wieder Leute sang-und klanglos verschwunden sind.
    Ich finde die Idee von tabata2 (welch ein Name)klasse. Laß die Nutzer entscheiden.Dazu eine kurze Anleitung mit den nötigen Einstellungen und ansonsten kein Support. Das ist für euch die einfachste Lösung.

  • Zitat

    Original von use
    Wegen mangelnder Zeit braucht man doch nicht gleich seinen Account löschen lassen :-(.
    mfg Uwe


    Hi,


    durch meine jahrelange Arbeit als unter anderem Admin eines der groessten US-Boards kann ich nur sagen, sowas faellt unter die Rubrik "Kurzschlussreaktion". Das habe ich bei hunderten von Usern miterlebt und nach einiger Zeit kommt das "Zittern" was es denn neues im Board gibt. :] Einfach in Ruhe lassen und einige Wochen warten. Die Diskussion ob Board alt oder neu ist doch eigentlich "Kinderkram" und wer sich mal mein Posting in dem Thread ueber die Abstimmung durch liest der weiss auch, dass vieles eine "Setupsache" ist und sollte nicht immer gegen alles neues sein.


    CU

  • Zitat

    Original von ochje
    [QUOTE]Original von use
    Wegen mangelnder Zeit braucht man doch nicht gleich seinen Account löschen lassen :-(.
    mfg Uwe


    Hi,


    durch meine jahrelange Arbeit als unter anderem Admin eines der groessten US-Boards kann ich nur sagen, sowas faellt unter die Rubrik "Kurzschlussreaktion". Das habe ich bei hunderten von Usern miterlebt und nach einiger Zeit kommt das "Zittern" was es denn neues im Board gibt. :] Einfach in Ruhe lassen und einige Wochen warten. Die Diskussion ob Board alt oder neu ist doch eigentlich "Kinderkram" und wer sich mal mein Posting in dem Thread ueber die Abstimmung durch liest der weiss auch, dass vieles eine "Setupsache" ist und sollte nicht immer gegen alles neues sein.


    CU


    selber hi,


    nun, man sollte auch mal in betracht ziehen, dass nicht alles neue, nur weil neu , besser ist.


    vor allem die zweckmässigkeit einer sache sollte im vordergrund stehen und nicht das ' was man sonst noch alles damit machen kann'.


    als handybesitzer den ersten stunde will ich auch heute : nur telefonieren.


    und muss trotztdem den ganzen überflüssigen käse mitbezahlen.


    nur weil man das alles in so'n handy reinkriegt.


    als vielschreiber im alten forum, der sich mit einem klick überblick darüber verschaffen konnte, was neues so reingekommen ist, um zu entscheiden ob ich antworte und wessen beiträge ich lesen will, brauche ich jetzt das mehrfache an zeit.


    ralph ist übrigens befürworter des neuen forums.

  • Hallo Joe
    Also dann surfst Du wohl anders als ich,- denn ich brauch mit dem neuen Forum wesentlich weniger Zeit. Stehen die Beiträge zu einem Thema doch wunderbar untereinander und es braucht nur einen Click um gleich mehrere Postings zu sehen.
    Aber das ist beim Forum wie halt bei allem Anderen auch,- die einen haben es lieber so rum, und die anderen Anders. Daher finde ich es auch wichtig dass Robert zwei Foren schaltet fuer den Moment und jeder schreibt dort wo er besser zurecht kommt. Wie gesagt, ein Forum wird dann automatisch weniger genutzt und verschwindet in der Versenkung.
    Ich glaube auch dass es halt je nach Ansicht oder Kentnissen, für die einen das kompliziert und unübersichtlich wirkt und für andere Leute gerade das Gegenteil der Fall ist. Allen kann man es nie recht machen das ist eh klar.


    Gruess
    Tabata2





  • tag tabata,


    klaro, man kann es nicht allen recht machen doch denke ich, dass in einem solchen forum für die allgemeinheit
    das lagsamste rad das mass der dinge sein sollte, um nicht zu einem klübchen von seewassertreibeden pc-spezialisten zu werden.


    deine meinung in allen ehren - du bist fachfrau und scheinst nicht die nöte derjenigen zu kennen, die nicht so virtuos auf der tastatur des pc klimpern können.


    in der neuauflage des alten forum gibt es mitlerweile auch die taste, um alle postings eines themas untereinander lesen zu können.


    wenn jedermann das alte forum noch aus der hand heraus bedienen konnte, braucht man mitlerweie beim neuen ein handbuch.


    das ist das schlimme.


    der letzt absatz deines schreibens stellt diese problematik wohl ungewollt
    gut dar ? KENNTNISS


    was mir auffällt ist, dass sehr viele 'alte' forianer sich hier im neuen forum gar nicht oder kaum sehen lassen..........

  • Hallo zusammen,


    um Ralph ist es echt schade, aber man muß Ihn natürlich auch verstehen.
    Wird wohl irgendwann doch mal zurückkommen.


    Zum neuen Forum - verwende ich lieber. Schade ist nur, daß man im alten Forum nicht mehr ins Archiv kommt bzw. was suchen kann. Das wäre schon ganz super.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo zusammen,


    ich halte 2 Foren für unrealistisch. Es haben sich jetzt schon 60% der User wieder fürs alte Forum entschieden, da sie der Meinung waren, dass das Neue zu unübersichtlich scheint. Wie soll das mit 2 Foren werden ?!? Dann wird man gezwungen, wenn man versucht alle Infos zu lesen, ständig hin und her zu schalten. Mir wäre es sehr wichtig zu wissen, in welchen Forum der Forenbeirat postet und genau dieses Forum würde ich dann wählen !!! Alles andere ist doch absolute Nebensache !!! Lasst uns langsam mal wieder zum Hauptthema kommen: Meerwasser !!!!
    Wo ist egal ! Die nötigen Funktion erfüllen beide Foren !



    Ich hoffe Ihr entscheidet Euch für nur ein Forum !


    Bis denne


    Karl


    P.S.: Ich hoffe das Ralph auch bald wieder posten wird !!!!

  • Tag auch,


    Zitat

    selber hi,


    nun, man sollte auch mal in betracht ziehen, dass nicht alles neue, nur weil neu , besser ist.


    vor allem die zweckmässigkeit einer sache sollte im vordergrund stehen und nicht das ' was man sonst noch alles damit machen kann'.


    Genau, das sofortige Finden z.B. von SUchbegriffen, das Unterteilen in bestimmten Gruppen und Co. das alles war im alten Forum alles in einem und absolut unübersichtlich. Desweiteren habe ich im Abstimmungsthread genau beschrieben was die User und der Admin einstellen muss. Bei einem Wechsel auf das alte Board wuerde ich z.B. wieder gehen. Im alten Forum hatte ich einen anderen NICK der war aber hier schon vergeben.

  • Zitat

    Original von ochje


    ....Bei einem Wechsel auf das alte Board wuerde ich z.B. wieder gehen. Im alten Forum hatte ich einen anderen NICK der war aber hier schon vergeben.



    Hi ochje,


    ich dachte es geht um Erfahrungsaustausch in der Aquaristik und nicht darum, welches Forum genutzt wird, welcher Browser vom User eingesetzt wird usw.


    Wenn eine ganze Menge ehemaliger Forenbenutzer nicht teilnehmen können oder wollen, aus welchen Grund auch immer, ist der Sinn des Forums verfehlt.


  • Ja, aber dafuer kann der Adminnichts wenn der User nicht rein kommt. Das liegt nicht am Board.
    Desweiteren muss man in einem Board schnell an die noetigen Informationen kommen und das alte Board ist in meinen Augen benutzunfreundlich. Das spiegelt aber nur meine Meinung wieder... :smiling_face_with_sunglasses: und da ich das alte Board nicht gut finde weil man sich ewig durch z.B. Suchergebnisse hangeln muss bis man etwas gefunden hat, oder Beitraege eines bestimmten Users u.s.w. und vor allem das alles in einem Bereich war und nicht unterteilt war z.B. Fische, Korallen, Technik war das nur noch unübersichtlich.


    Wie gesagt, ist meine Meinung.
    Achso, bei den Postings im Forum bei denen man sehen konnte, dass ein User Probleme hatte, da habe ich meine Hilfe angeboten weil ich dann doch schon eine mehrjaehrige Erfahrung habe und das mein Job ist, aber es hat niemand die Hilfe in Anspruch genommen. Da sage ich doch einfach mal "Selber schuld"


    CU

  • [/QUOTE]
    ich dachte es geht um Erfahrungsaustausch in der Aquaristik und nicht darum, welches Forum genutzt wird, welcher Browser vom User eingesetzt wird usw.


    Wenn eine ganze Menge ehemaliger Forenbenutzer nicht teilnehmen können oder wollen, aus welchen Grund auch immer, ist der Sinn des Forums verfehlt.
    [/QUOTE]




    Genau meine meinung.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hi Ochje...


    Danke Dir zuerst mal für die Ausführungen in der anderen Rubrik zu dem Forum.
    Ich habe weder was vertstellt, da nun alles von unten noch oben kommt. Ich war zwei Tage nicht da, und Manuela war auch nicht dran. Also bleibt nur Thomas und Michael über. Aber so wie es ausschaut wurde das schon korrigiert. Kannst du mir bitte sagen wo dei Einstellmöglichkeit ist die du vorgeschlagen hast.




    [QUOTE]Original von ochje


    ....Bei einem Wechsel auf das alte Board wuerde ich z.B. wieder gehen. Im alten Forum hatte ich einen anderen NICK der war aber hier schon vergeben.


    Das wäre aber sehr schade.....beeinflusst aber nicht so sehr meine Meinung. Aber auch meine Meinung zählt nicht soviel, sondern die der allgemeinheit. Bzw. noch präziser gesagt, das was wir halt meine was am besten für alle ist. Und ich hoffe wir irren hier nicht.



    Wie gesagt, ist meine Meinung.
    Achso, bei den Postings im Forum bei denen man sehen konnte, dass ein User Probleme hatte, da habe ich meine Hilfe angeboten weil ich dann doch schon eine mehrjaehrige Erfahrung habe und das mein Job ist, aber es hat niemand die Hilfe in Anspruch genommen. Da sage ich doch einfach mal "Selber schuld"
    ===> Das versteht ich nun nicht, meinst du mich damit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!