• Hallo Forenuser,
    ich hab mal eine frage an euch...... Wer hat in der letzten zeit von oben genanten hersteller Artemia gekauft????
    Ich selbst habe in den letzten 4 wochen 2 (wenn auch kleine) tafeln, von unterschiedlichen händlern gekauft u habe bei beiden das problem das es, naja wie soll ich sagen, ne sch.... qualität ist, nach dem spülen u mit vitaminen verstezen "klumpt" ein teil immer zusammen es sieht aus als würden sie an einem "haar" hängen!


    Wer hat ähnliche probleme?


    MfG M.K.

    AquaMedic AquaSun LED 150W ,3xTunzeNANO6045,BK 160,EheimCompact5000+,20Watt UV,Ozon

  • ....danke aber den thread kenn ich, nur ist der letzte beitrag ja schon ne weile her! Deshalb wollte ich wissen ob es jemanden in der letzten zeit nochmal passiert ist!

    AquaMedic AquaSun LED 150W ,3xTunzeNANO6045,BK 160,EheimCompact5000+,20Watt UV,Ozon

  • Hallo Michael K.


    also ich habe seit langer Zeit wieder einmal solch eine Tafel genutzt. Das von dir beschriebene "am Haar hängen" kann ich auch beobachten. Es sind beim Auftauen (in Wasser) jedoch keine größeren Klumpenbildungen zu beobachten, bei diesem Zusammenhängen handelt es sich immer nur um etwa 5-6 Tiere. Wie stark die Verklumpung der Tiere damals war, müsste vielleicht nochmal jemand mit (der traurigen) Erfahrung beschreiben. Jedoch ist die sonstige Qualität der Artemien super (dick, rund und schön gefärbt). Meinen Tieren geht es dabei sehr gut, mein Chelmon ist sogar richtig fett geworden (ist ja auch ´ne irre Fressmaschine).


    Also die damals beobachteten Probleme kann ich zum heutigen Zeitpunkt bei mir nicht bestätigen.


    MfG Marcus

  • Hallo,


    meine letzten GG artemia liegen nun auch schon ein halbes jahr oder sowas zurück, aber aufgrund der ketten geschichte nehm ich auch keine kleinen tafeln mehr. mir gefällt das ketten nicht sonderlich :face_with_rolling_eyes:


    mein händler will sie mir zwar jedesmal andrehn aber mit den kleinen tafeln bin ich erstmal bedient

  • Âlso wenn ich Multisanostol auf meine Artemien gebe - egal von welchem Hersteller, dann hängen die alle erst mal in einem Klumpen zusammen. Das Ändert sich aber, sobald sie ins Wasserkommen... Aber wie gesagt, das liegt an dem Vitaminsaft.


    ich kaufe immer die 500g Tafeln und hatte noch nicht einmal probleme damit.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Michael,


    bei meiner jetztigen großen Tafel GG Artemien ist es genau so, gekauft im Dezember 2004. Mir sind jetzt 2 Doktoren innerhalb kurzer Zeit eingegangen. Kann aber nicht behaupten, dass es an den Artemien lag. Auf jeden Fall wird jetzt das Futter vernichtet.


    Viele Grüße
    Peter Ismaier

  • Zitat

    Original von Michael K.
    Hallo Forenuser,
    ich hab mal eine frage an euch...... Wer hat in der letzten zeit von oben genanten hersteller Artemia gekauft????
    Ich selbst habe in den letzten 4 wochen 2 (wenn auch kleine) tafeln, von unterschiedlichen händlern gekauft u habe bei beiden das problem das es, naja wie soll ich sagen, ne sch.... qualität ist, nach dem spülen u mit vitaminen verstezen "klumpt" ein teil immer zusammen es sieht aus als würden sie an einem "haar" hängen!


    Wer hat ähnliche probleme?


    MfG M.K.


    Hallo Michael,


    hatte bis heute keinen Ausfall bei den Fischen durch die Artemia obwohl ich ebenfalls verdorbene Ware verfütterte damals.


    Mittlerweile bin ich mir fast sicher daß es an der Jahreszeit liegen muß. Der Winter scheint für solche Probleme wohl prädestiniert.


    Zur Sicherheit würde ich sie weglassen.

  • Hallo!


    Also ich kaufe auch nur noch die grossen Tafeln! Aber nur weil es die kleinen bei meinem Händler nicht mehr gibt!
    Ich hatte weder jetzt noch vorher irgendwelche Probleme und die Qualität ist nach wie vor 1A!!


    Gruss


    Christian

  • Ich hatte ja damals große Verluste....


    das hing aber nicht mit der Plattengröße zusammen - ich verwendete damals 1-kg-Platten, heute nehme ich 500g, aber nur wegen der leichteren Teilbarkeit.


    Das Verklumpen hat seine Ursache tatsächlich in der Jahreszeit - es handelt sich wohl um rigendwelche Anhaftungen an den Beinen der Tierchen...


    Ursächlich für die Verluste sind diese Verklumpungen aber nicht gewesen.

  • Zitat

    Original von Stefan Ott


    Das Verklumpen hat seine Ursache tatsächlich in der Jahreszeit - es handelt sich wohl um rigendwelche Anhaftungen an den Beinen der Tierchen...


    Ursächlich für die Verluste sind diese Verklumpungen aber nicht gewesen.


    Hi Stefan, auch mal wieder on :smiling_face:


    letzlich wird es füher oder später dazu führen, daß die Kunden bei denen sich dieses Phänomen rumspricht nicht mehr im Herbst/Winter GG Artemia kaufen werden in der Hoffnung im Frühjahr die "gute" Ware dann wieder bestellen zu können. Da der Absatz aber sinkt bleibt viel liegen aus dieser Zeit und so verschiebt sich das ganze immer weiter nach hinten mit der "guten" Qualität :frowning_face:


    Läuft dann mal so wie bei den Fischen - erste Lieferung im Neujahr ist oft :loudly_crying_face:


    Bleibt nur eins: Weg von GG :winking_face:

  • Weg von GG ist leichter gesagt...


    ich habe noch keine besseren Artemia gehabt. Und der Meerwasser-Premium ist mir auf die Dauer als Alleinfutter zu teuer :loudly_crying_face:

  • Hi Stefan


    Ich nehme aber nur noch das MW Premium Futter, da die 500 gramm Platten sich echt gut teilen lassen. Ich depp habe wohl damals bei der ersten Aktion als einier der wenigen 1 KG Platten bekommen, und die sind echt übel zum teilen.


    Bin immer noch sehr zufrieden damit die Tierchen auch. Und 15 Euro geht meine ich... oder zahlst du weniger ? Ich zahle normal weit mehr, aber nehme nie so grosse Menge ab (kleiner Gefrierschrank)

  • Zitat

    Original von Stefan Ott
    Weg von GG ist leichter gesagt...


    ich habe noch keine besseren Artemia gehabt. Und der Meerwasser-Premium ist mir auf die Dauer als Alleinfutter zu teuer :loudly_crying_face:


    Jip. Keine Billige Geschichte dann. Ich bin grad noch in der glücklichen lage eine Tafel zu verfüttern die soweit in Ordnung zu sein scheint.
    Aber wenn die alle ist Verfütter ich nur noch die lebenden vorerst.


    Ansonsten werd ich das Welke Futter wohl wieder Kombinieren u.a. mit Meerestieren die eigentlich für den menschlichen Verzehr sind :smiling_face:


    Die Qualität war und ist einfach unübertroffen.

  • Hai!


    Ich kaufe nur die 1 kg Tafeln (sonst kann cih ständig kaufen gehen :smiling_face: und teile die Dinger mit einer Zange für Äste aus dem Baumarkt. Das klappt prima.
    und Probleme mit zusammenhängenden tieren hatte ich schon lange nicht mehr.


    Servus,
    Peter

  • Ich hatte das Problem mit diesen zusammenklebenden Artemien schon lange nichtmehr. Schade das es wieder losgeht - ich werde dann mal wieder auf die Artemien eines lokalen Anbieters ausweichen.


    Gruß Rene

  • Hallo Peter,


    ich kaufe auch immer die "9..gr etwas" Tafeln (1000er gibts nicht ;).
    Und jetzt lach nicht: ich leg die Platte immer über die Tischkante und hau dann mit der Faust drauf. Von der so geviertelten Platte schneide ich dann mit einem ordentlichen Küchenmesser die Portionen runter. Mit schwerem Werkzeug muß man da wirklich nicht drann.... :grinning_squinting_face:


    PS: Probleme mit der Qualität der GG Artemia hatte ich noch nie....


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!