Tunze Singlecontroller Futterpause

  • Hi,


    ich hab für meine Tunze Stream den Singlecontroller 7091. Wenn ich die Futterpausentaste drücke läuft die Pumpe zwar ein wenig langsamer aber sie geht nicht aus. Ist das normal oder lässt sich das einstellen ?


    Gruß Stephan

  • Stephan,


    dabei kann es sich m.E. nach nur um einen technischen Fehler handeln. Die Pumpe sollte sich definitiv für einige Minuten ganz abschalten.


    Grüße
    Andreas

  • Futterpause ist definitiv der "ROTE" Knopf. Die Potis sind für Min und Max und für den Intervall. Mehr ist da nicht. Vergiss nicht den Treiber auf 100% zu stellen!!!

    Viele Grüße


    Matthias
    ________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias Würth ()

  • Hallo Stephan,


    ich bin mir nicht ganz sicher, aber habe mal was gelesen, dass bei den neueren Controllern von Tunze, die Pumpe nicht mehr ganz abgestellt wird, damit keine kleinen Fische hineinschwimmen. Eine Art Sicherheit für die Fische. Wenn nämlich die Pumpe komplett abgestellt wird, dann können kleine Fische in die Pumpe schwimmen. Was dann passiert wenn die Pumpe wieder anläuft, bruche ich wohl nicht weiter erklären.


    Grüße
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!