Zebrasoma veliferum + Riesenmuschel

  • Hallo an Alle


    Mein Viliferum knappert an meiner Riesenmuschel herum!
    Kann ich dagegen etwas tun, bzw. gibt es jemanden mit dem
    selben Problem?


    Bitte um Info


    Michael

  • Hallo Michael,


    hab das mal im Löbbeke Aquazoo von einem Z.Flavescens beobachtet. Vermutlich schmecken die Zooxantellen der Muschel besonders gut. Womit und wie viel fütters du? Bei guter Fütterung sollte das nicht sein. Ich selbst habe 4 Riesenmuscheln die bis jetzt noch nicht von den Doc's behelligt wurden.


    Grüße
    Bernhard

  • Hallo Michael,


    ich habe auch einen veliferum und 4 tritacnas. - keine Problem


    ich füüttere allerdings 2-3 mal pro Tag



    Gruß der Peter

  • Hi


    Ich Füttere auch 2-3mal am Tag, und der viliferum ist noch dazu alles andere als unterernärt.


    Mal schauen was noch passiert. Vielleicht probiere ich einmal einen
    anderen Platz für die Muschel.


    Danke


    Michael

  • Hallo Michael


    Eventuell kann es ein Jodmangel sein der deinen Doc dazu veranlasst sich an der Muschel zu vergehen.
    Biete ihm mal Norialgen an. Diese sollten den ganzen Tag verfügbar sein.


    Eventuell kannst du es auch mal mit Korvimin ZVT versuchen. Es enthält verschiedene Spurenelemente.

  • Hallo


    Das Korvimin ZVT ist ein Mineralfuttermittel für Ziervögel, Singvögel, Tauben! ist das wirklich dein Ernst?


    Michael

  • Zitat

    Original von Michael Ruppert
    Hallo


    Das Korvimin ZVT ist ein Mineralfuttermittel für Ziervögel, Singvögel, Tauben! ist das wirklich dein Ernst?


    Michael


    ja!Korvimin ZVT Reptil

  • Also geht er an das fleiscsh und nicht auf die neuen rränderr? Gibts nämlich auch sowas. Ich denke mal der fisch ist einfach nur blöd. Stell nen spiegel vor der muschel auf, das lenkt ab :grinning_squinting_face:


    Und vielleicht kannt du den muschelstandort wechseln.

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!