Kennt jemand dieses Tier ?

  • ist es ein seehase ? länge ca. 1,5cm, bewegt sich schneckenähnlich aber "hüpfender"...


    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • ja ! genau so sieht es aus - war leider nicht besser zu fotografieren... also tatsächlich ein seehase ? :smiling_face:

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • Hi,
    Fossa/Nilsen Band 5 benutzen den deutschen Namen "Sackzungenschnecke".
    Da gibt es auch eine Tabelle der bevorzugten Algen der verschiedenen Arten.
    Grusz, Ralf

  • ah ok,


    ich hatte die bezeichnung nochmal bei google eingegeben, da kam ich auf eine sea hare seite, daher meine vermutung.


    vielen dank für die antworten !


    band 5 habe ich noch nicht, bin erst bei 3 :grinning_squinting_face: aber ist ja bald geburtstag... :face_with_rolling_eyes:

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex G. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!