Unbekannter Wurm

  • was ist denn das nu wieder ?


    bild1 (400k)


    bild2 (200k)


    er ist ca. 3-4mm im durchmesser und kann seine länge offenbar "regulieren" :grinning_squinting_face: er sammelt kleine stücke life sand auf - was er damit macht, sieht man leider nicht. hat da jemand ne idee ?

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

  • uahhhhhhhh :st: dann werde ich mal versuchen, den rauszupflücken, oder reißt der ab ? ! kann man den mit muschelfleisch locken ? irgendwelche tips ? oder muss ich echt das ganze riff wieder auseinandernehmen ? :frowning_face:


    in meinen steinen ist auch echt der letzte blödsinn drinn :grinning_squinting_face:


    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex G. ()

  • Als ich meinen entfernt habe, erwischte ich nur 20cm in der ersten Nacht. Am nächsten Tag hatte ich mehr Glück. Da kamen die restl. 80-100cm. Hab ihn mit der Eheim Pflanzenzange gejagt.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Nachtschicht und Taschenlampe...gute JBL Zange( oder ähnliches Produkt der Qualität), Bierchen daneben und mal einen Nacht nicht in die DIZZE, sondern gemütlich von dem Becken..grins..oder auch mehrererere


    Gruss und viel Glück


    Michael


    PS. Auch ein Versuch mit einer DÜNNEN Röhre, die beide Seiten fast verschlossen hat( Filterwatte usw), in der dann etwas "Fuddaa" drin ist, kann helfen

  • danke für die tips, besonders den mit dem bier :smiling_face: aber dizze ? schon lang nicht mehr, nur in ausnahmefällen :grinning_squinting_face:


    in der gestrigen jagd habe ich zumindest meinen großen borstenwurm erwischen können - ausgefahren ca. 25cm, 8mm durchmesser. der andere ist noch nicht wieder rausgekommen nach meinem angriff auf den borsti, mal schauen, vielleicht heute abend

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!