Hängelampe aufhängen am Schiebesystem

  • Hallo zusammen !


    Hat jemand von euch eine Hängelampe an einem Schiebe / Schienen-System aufgehängt ?


    Wenn ja, kann mir derjenige mal ein paar Infos und wenn möglich ein Bild geben... !?


    Danke...

  • Hallo Oli,


    ich habe zwar kein derartiges Hängesystem, aber ich würde Dir empfehlen im Baumarkt bei Schiebetüren nach Anregungen zu suchen!


    Soweit ich weiß gibt es verschiedenste "Schinen" die in Deinem Fall an die Decke zu schrauben wären und kleine "Schlitten", an denen Du eine Kette zur Aufhängung anbringen kannst! Damit ist auch das Gewicht der Beleuchtung incl. Abdeckung kein Problem!


    Die Schinen würde ich in Deckenfarbe lackieren, damit es nicht sooo auffällig ist!


    Viele Grüße,
    Robert

  • Hallo Oliver!


    Hier habe ich ein Schienensystem über meinem Fischbecken montiert.
    Pkt. 1) Aufhängung mit Rollen, damit ich die Leuchten verschieben kann.
    Pkt. 2) Mit diesen Ketten habe ich alles über dem Becken hängen und kann die Länge jederzeit variieren.
    Pkt. 3) Das sind die an der Decke montierten Schienen.




    Servus,
    Peter

  • Hi,


    meine Beleuchtung hängt an einem Bildersystem wie es Galerien verwenden


    Höhenverstellbar an 2mm Angelschnur und in Laufschienen. Teile gibt es hier:


    http://www.lehatechnik.de


    die Bilderserie ganz links !


    mfg Uwe

  • Hallo,
    meine 3 Giesemann System 400 hängen an einen U- Profil aus eloxierten Aluminium. Ich habe das U-Profil aus einen Praktiker Baumarkt. Das sind die Elemente die man für die Befestigung von den Makrolon oder Aqrylplatten zur Dachabdeckung bei Wintergärten nimmt.
    Das beste ist das original Seilsystem(ich meine hier das Befestigungsteil oben an der Decke) von Giesemann passt genau in das U-Profil rein. So das ich alle drei Lampe problemlos verschieben kann.
    Bei mir sieht man nur oben an der Decke das U-Profil und 6 dünne Stahlseile. :]
    Ich persönlich stehe halt nicht auf die dicken Stahlketten die weiter oben zu sehen sind.
    Gruß Peter

    Daten:
    Neu:


    Red Sea max 130


    Alt:


    Aquarium 2,30 x 0,80 x 0,70 m
    Royal Exclusiv Bubble King 200 mit Titannadelrad und 1500 Pumpe
    Kalkreaktor Schuran Jetstream 1
    Black Devil 10.000 und Strömungspumpen 2xTunze Stream 12000 Liter
    Grotech Photon Plus mit 3 x 250 Watt HQI + 8x39W Osram Blue
    IKS Computer, Grotech Dosieranlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!