Suche Glasbecken

  • Hallo,


    entweder gibt es kein Board dafür oder ich habe es übersehen. Ich suche jedenfalls folgendes neues Glasbecken:


    Glasbecken 100 x 60 x 60 (360 l Brutto):


    - 10 mm Wandstärke
    - Front- und linke Seitescheibe aus Weißglas
    - Ablaufschacht rechts hinten in 10 x 10 cm
    - 2x Bohrung im Ablaufschacht (40 und 25 mm)

  • Richtig, dennoch möchte ich das jetzige gegen ein neues, eben dieses austauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten Röttger ()

  • Hi Carsten,


    nur so als kleine Anmerkung: Ich habe auch ein 100x60x60er-Becken, und Claude Schuhmacher hat mir eindringlich zu 12 Millimeter Glasstärke geraten. Laut seiner Aussage gibt es auch eine DIN-Norm, die das vorschreibt.


    Gruss,
    Lucky

  • Hi zusammen


    Das ist schon immer lustig...
    Unser damaliges 630 Liter Becken war 130x80x60 und hatte nur 12er Glas und absolut gar keinen Steg... Gehalten hat es aber auch Jahrelang und es war Wulsverklebt.
    Gut das ich mir damals keine Gedanken darüber gemacht habe... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Hallo kann auch andersrum gehen:
    ich hatte ein 240Lx70Tx60H, 12mm, da waren keine Längsstreben drinn nur zwei Querstege. Das Teil habe ich vor 2 Jahren geliefert bekommen. Habe mir damals keine Gedanken gemacht. Jetzt kurz vor Weihnachten ist die Silikonnaht eines Quersteges gerissen. Die Frontscheibe hat sich gewölbt wie ein Flitzebogen. :st:


    Wochenlanger Streit mit Verkäufer und Hersteller. Bis diese dann das Becken abgeholt haben und 500,--Euro Entschädigung gezahlt haben. Den ganzen Verlust für die Tiere etc. die ich schnellstmöglich abgeben musste (schleunigst Wasser abgelassen) darf man besser nicht rechnen.
    Das war echt ein riesen Sche.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!