Beckenumrandung Selbstbau

  • hi klaus,


    weil dieser beitrag unter berichte abgelegt ist und berichte, test usw. nur angemeldeten usern zur verfügung stehen. mir ist das bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, weil ich von anfang an mitglied bin, hab selbst erst bei meinem administrator anfragen müssen, wie das ist. ist halt so ähnlich wie hier. ist also nicht soooo was ungewöhnliches. hat also nichts zu bedeuten, musst deswegen keiner was kaufen oder zahlen :winking_face: :smiling_face:
    aber wenn es euch stört, dann löscht den link halt, hab keine böse absichten damit gehabt.


    lg
    dietmar

    Aquarium 250 x 60 x 60 cm, Technikbecken, Beleuchtung 3x250 Watt HQI & 4x54W T5, Abschäumer, Inneneinrichtung komplett mit Lebendgestein, Wasserströmung das 20-fache des Beckenvolumens.

  • Hallo,


    da mir dieser Artikel als Anregung diente, mir auch eine Beckenumrandung für mein Becken zu bauen, möchte ich Euch das Ergebis nicht vorenthalten.




    Das Material ist aus dem Baumarkt - Baywa und Bauhaus


    Die Aluprofile kosteten bei der Baywa - ca 45 Euro
    Die blauen Hohlkammerpanele beim Baumarkt - ca 17 Euro



    Das untere Profil habe ich auf Gehrung geschnitten und mit Silikonpunkten festgeklebt.
    Das andere Profil habe ich zur Festigkeit der Ecken benutzt.


    Andreas

  • hi andreas,


    gratulation, hast super hinbekommen :smiling_face:


    lg
    dietmar

    Aquarium 250 x 60 x 60 cm, Technikbecken, Beleuchtung 3x250 Watt HQI & 4x54W T5, Abschäumer, Inneneinrichtung komplett mit Lebendgestein, Wasserströmung das 20-fache des Beckenvolumens.

  • Hallo,


    ich habe meinen Kranz aus 4 mm Sperholz, buchefurniert gebaut. Die komplette Umrandung ist nur verleimt, danach fein geschmiergelt und mit Klarlack gestrichen. Der Rahmen ist so stabil, da kann ich ohne Probleme einen 20 Liter Kanister Wasser auf den Rand stellen.

  • @ Carsten


    Sehr schöne Abdeckung wie ich finde! Holzfarben ist so mein Ding.
    Hast du die Kannten vom Sperholz auf Gehrung geschnitten? Wenn ja, wo bekommt man solch eine Gehrungslehre?


    Gruß Maze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!