Gewicht lebender Steine

  • Zitat

    Original von cms
    mein jetztiges gestein wurde in mehreren vorgängen in H2O2 gereinigt, wie hier mal im forum empfohlen wurde. und zwar solange bis kaum noch O2 frei wurde und alles organische vernichtet war *grins*



    Hi


    Hast Du Dir mal den Spass gemacht und in dem Waschwasser mal PO4 gemessen? Das waere bestimmt ein sehr interessanter Wert gewesen, wahrscheinlich haettest Du wohl 1:100 verduennen muessen..


    Gruesse


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • hi jens,


    hatte ich auch mal dran gedacht, hab das ganze allerdings nicht zu hause sondern mit meinem alten chemie- und bio-lehrer in meiner damaligen schule im labor gemacht da das zeugs ja doch ziemlich gefährlich ist! da hab ich mir solche extrawürstchen erspart. aber allein der dreck hat nix gutes ahnen lassen *grins* lieber in der chemiewanne als im AQ kann ich da nur sagen. aber die H2O2-methode kann ich nur empfehlen, funzt super. die steine waren im schnitt 15% leichter danach!


    gruss
    cms

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!