• Hallo Wener,


    sieht Skuril aber interessant aus!


    Erzähl mal etwas genauer, ich kann mir (noch) nicht arg viel darunter vorstellen :smiling_face:

  • Hallo Wener
    meiner Ansicht nach wachsen die Korallen nach oben, versuch doch mal die Platten nach oben zu drehen.


    Mfg Gunther

  • Hä ? Wie meinste das denn Gunther ?



    Also ich finde das gar nicht schlecht... Daraus kann man bestimmt viel machen... Allerdings würde ich mir über das Gewicht Gedanken machen.... Was wiegt das Teil denn bis jetzt ?

  • Hallo Werner,
    beim Bau einer Riffkonstruktion kommt gibt es viele Dinge zu beachten.
    Ich möchte hier nicht unser know how verraten, aber ein paar Tips gebe ich dir gern.
    1. Das Material sieht sehr künstlisch aus, gerade wenn später echtes Lebendgestein dazu kommt. Die Säule sieht dann immer aus wie ein Fremdkörper, weil total andere Oberflächenstruktur.
    2. Du bist sicher das das Material unbedenklich einsetzbar ist
    3. Gunther meint glaube ich das die Steine in ca. 45 Grad nach oben, zur Sonne zeigen sollten, dann rutschen die Tiere nicht runter und es sieht etwas natürlicher aus.
    4. wie hoch ist der Gewinn beim Bau einer solchen Säule, Zeit und Geld, wenn man doch Säulen auf Maß im Handel bestellen kann? :confused_face:
    5. Soll hier keine Klugsch...... sein, und ich finde es immer toll, wenn Aquarianer experimentieren, aber ganz ehrlich schön ist die Säule nicht.


    Hoffe du kannst auch mit einer solchen Meinung leben, nicht böse gemeint, mfg Norbert :winking_face:

  • Zitat

    Original von Norbert Dammers
    4. wie hoch ist der Gewinn beim Bau einer solchen Säule, Zeit und Geld, wenn man doch Säulen auf Maß im Handel bestellen kann? :confused_face:


    Hi Norbert,
    hier gehts ums Hobby, da ist Zeit und Geld nur zweitrangig.
    Beim Händler/Hersteller siehts wieder anders aus :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!