aktuelle Wasserwerte...MG zu niedrig...

  • Hier mal aktuelle Wasserwerte von meinem Becken:


    pH:8,0-8,3
    KH:7,68
    Alk:2,74
    MG:1185
    Nitrit/Stickstoff: 0/0
    Nitrat: 0,2
    Phosphat/Phosphor:0,1/0,03
    Salinität:34


    MG fällt immer weiter.... hier mal ne Übersicht.


    14.08.: 1260
    15.08.: 1215
    25.09.: 1245
    21.12.: 1185


    wo ist die Ursache? Ist das normal wenn man nichts in Aq kippt das den MG Gehalt aufrecht erhält?

  • Danke,das kommt hin.


    Was ist denn das beste Mittel um den MG-Gehalt wieder zu erhöhen,bzw durchgehend aufrecht zu erhalten?

  • nun es wird in grösseren becken schon reichen, allerdings bei reichlich steinkorallenbesatz wird es dann recht teuer, da kann man dann besser auf die mittel aus der apotheke zurückgreifen (die eigendlich nichts anderes sind, siehe balling-methode mit magnesium)

  • Nun ja Steinkorallen habe ich nicht drin. Habe zwar einen kleinen Ableger zum testen drin,aber den zähle ich mal nicht. Denke ich probiere das Bio Magnesium mal aus.


    Danke für den Tipp

  • Zitat

    Original von DDvdD-VDH Habe zwar einen kleinen Ableger zum testen drin,aber den zähle ich mal nicht.


    hi mario,


    auch nur ein kleiner ableger braucht die gleichen wasserwerte zum guten wachstum wie ein wald aus steinkorallen.


    der einzige uinterschied liegt im verbrauch :smiling_face:

  • Zitat

    Original von JensD
    allerdings bei reichlich steinkorallenbesatz wird es dann recht teuer, da kann man dann besser auf die mittel aus der apotheke zurückgreifen




    Zitat

    Original von Joe


    auch nur ein kleiner ableger braucht die gleichen wasserwerte zum guten wachstum wie ein wald aus steinkorallen.der einzige uinterschied liegt im verbrauch


    Hi Joe,


    ich wollte eigentlich nur damit sagen, das ich keinen hohen Steinkorallenbesatz habe, deshalb habe ich ihn nicht mit gezählt. Klar braucht er die gleichen Wasserwerte. Weil Jens sagte es wird teuer wenn man reichlich Steinkorallenbesatz hat und dann das Bio Magnesium benutzt :smiling_face:

  • Hey Mario,


    bestell (z.B. bei claude) Calcium und Magnesium. Das ist günstiger und hilft seehr gut :winking_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Danke für den Tipp!
    zum Glück wollte ich bis nach Weihnachten warten mit dem kaufen :smiling_face:


    Werde Calcium und Magnesium probieren,und falls das nicht hilft kann ich ja immer noch Bio Magnesium kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!