AMINOstabil...

  • Hallo Frau Schödder, Hallo zusammen :winking_face:


    Da in Foren ja oftmals immer nur negatives bzw Kritik geschrieben wird, möchte ich an dieser Stelle auch mal ein großes Lob loswerden ! Vor ein paar Monaten habe ich bei mir im Becken die Aminosäuren (AMINOstabil) von Aqua Connect ausprobiert, und muss sagen das ich total begeistert bin !


    Ich habe dazu einen Bericht geschrieben der hier : http://www.miniriff.org/aminotest.html
    nachzulesen ist...


    Vielleicht als Beispiel mal jeweils ein Bild von Vorher und Nachher:


    Vorher:




    Nachher:



    Man könnte jetzt meinen das irgendwas an den Farben des Bildes geändert wurde. Dem ist aber nicht so !!! Der einzige wesentliche Unterschied zwischen den Bildern ist eine Blue Röhre, die auf dem Vorher Bild noch vorhanden war (sieht man ganz gut an der blauen Montipora hinten links)


    Also an dieser Stelle ein kräftiges Lob an die Firma Aqua Connect !

  • Hallo Oliver,


    hast du ausser der Zugabe von Aminostabil nichts verändert?
    Ich finde den Unterschied wirklich beeindruckend, nicht nur die Farben sind toll (wobei man streiten kann ob es jetzt erstrebenswert ist blaue Montis zu roten umzufärben *g*) auch das Polypenbild hat sich sehr zum positiven Verändert(siehe Acropora unten rechts), die Korallen sehen insgesamt viel Gesünder aus.
    Allerdings finde ich es seltsam, das deine M. digitata nur so wenig wachsen in 4 Wochen?

  • Wieso blaue in rote umfärben ? :confused_face:


    Das mit dem Wachstum wird wohl daran liegen das in der Zeit mein CA Nachschub etwas gestockt hat... Gebe CA ja nach Balling zu, und da ich etwas zu faul zum selber abwiegen bin, hab ich bischer immer bei Stefan L. im Shop passend abgewogen bestellt. Nur leider war sein Shop ne ganze Weile nicht erreichbar... Sonst wären auch die Wachstumspitzen größer... Allerdings muss ich sagen, das die blaue hinten in der Ecke generell sehr sehr langsam wächst.... Bei der roten kann man das Wachstum wohl ein bischen an der Fußscheibe erkennen... Mehr aber auch nicht....


    EDIT: Außer der Zugabe von AMINOstabil und dem Einstellen der Zeovit Flüssigkeiten habe ich nichts verändert... Ja und CA ist in der Zeit gerade etwas gesunken...

    Gruß Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von OliverL ()

  • Hell rosa ist sie auf dem oberen Bild... Ich denke mal durch die Zeovit-Methode bedingt....


    Bei der roten ist der Unterschied sehr extrem ! Die grüne hat sich wie du siehst nicht so extrem verändert ! Das kann man eigentlich nur "live" erkennen das die sonst etwas heller waren...

  • Hallo ,


    sieht wirklich beeindruckend aus ...


    hast du nun die zeovithmethode aufgegeben ( hast ja geschrieben "einstellen der zeovithflüssigkeiten ) , und bist auf die AC sachen umgestiegen ?



    Gruß

  • Hallo ,


    wirklich interessant ... :smiling_face:


    was haste davor alles für zeovithflüssigkeiten zugegeben ?
    Gibst du auch die AC bacs + futter zu ?



    Ich glaub bei den bildern werde ich mir auch mal Aminostabil zulegen :smiling_face:

  • Nein, nur AMINOstabil.... Zu den anderen Produkten von Aqua Connect kann ich nichts sagen...


    Zeovitflüssigkeiten: Zeostart, Zeobak, Zeofood, Zeospur 2, Aminoacid teilweise


    Ich möchte aber noch ein mal darauf hinweisen das ich keine "Garantie" dafür geben kann das das bei jedem so funktioniert der Zeovit im Einsatz hat.

  • Hallo ,


    Danke für die infos ,
    klar dass du keine garantie geben kannst , ich werd die aminos einfach mal ausprobieren ...


    ist aber leider ganz schön teuer , 1ml pro 100 Liter ist ziemlich viel , da reicht mir die flasche ja keine 2 wochen :frowning_face:

  • Hallo


    Ich führe auch seid langem Amino zu und ich muß sagen


    Oliver hat recht die Farben kommen viel intensiver raus .


    Einfach super das Zeug . 2 X die Woche 8 ml und die


    Farben explodieren :] :winking_face_with_tongue:



    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!