Bestimmung

  • Hallo,


    habe nun die LS Steine in mein Becken eingebracht (Indonesien) und habe
    auch schon einiges entdeckt. Leider glaube ich, das ich auch Glasrosen habe.
    Zur Sicherheit hätte ich noch eine Bestätigung von den Profis gebraucht, bevor
    ich zur Beseitigung schreite. Foto ist leider nicht so gut.

  • Habe mir es gedacht. Werde jetzt noch mal die schon besprochenen
    Themen im Forum durcharbeiten und dann was unternehmen. Danke nochmals

  • Hallo Oliver,


    habe auch daran gedacht und wäre mir am liebsten (keine Chemie, wenig Aufwand und schön auch noch dazu). Habe im Meerwasserlexikon gelesen, das Doktor, Seesterne und Anemonen nicht zu Ihren Freunden zählen. Sind das Einzelfälle oder trifft das generell zu. Wie schwer sind sie an anderes Futter zu gewöhnen, falls die Glasrosen aus sind. Sind sie mit anderen Ganrnelen (Putzergarnelen, Scherengarnelen) zu vergesellschaften?

  • Andreas,


    die meisten fressen erstmal das "andere Futter" bevor sie Glasrosen fressen. An Hunger ist sicherlich noch keine wurdemani im AQ gestoren. Daher brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.


    Außer großen Lippfischen, Drückern und alteingessenen Pseudochromis oder Korallenwächtern dürfte keiner den Granelen an den Kragen.

  • entfern sie und hoffe nicht auf wurdemani. kannst dir gern noch welche rein setzen wenn sie dir gefallen, aber extra wegen glasrosen würde ich mir keine mehr einsetzen. für mich war es rausgeworfenes geld :frowning_face:

  • Hi zusammen


    Da ich gerde ein wenig mit diversen Glasrosenmitteln experimentiere würde ich bei derzeitigen Stand zum Tropic Marin Mittel raten. Damit muss man die Glarosen direkt erwischen und in sie hineinstechen.


    Bei Manyanos sollte das Futtermittel von den Ams gute Dienste tun, das so vermute ich nun mal nach Ansicht einer gefütterten Krustenanemone, auch diese Tiere eliminieren wird. Glasrosen kommen zur Hälfte leider aber bei dem Ami Mittel aber wieder, wenigstens bei meinen Exemplaren und das nicht mal 10 Tage nach Fütterung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!