Ableger Lederkoralle befestigen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Lederkoralle geteilt und die Stücke mit Zahnstocher und Gummiband
    befestigt.
    Leider mögen 2 Stücke das garnicht, und haben sich vom zahnstocher abgeschnürt.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten die korallen festzumachen (außer zwischen 2 Steine klemmen)?


    Gruss Torsten

  • Hallo Torsten,


    flüssiger Korallenkleber oder auch Sekundenkleber sollen auch halten. Hab ich schon mal versucht, hat bei mir nicht geklappt. Ich hab auch schon mal mit dünner Angelschnur die Ableger festgenäht, das ging ganz gut.
    Meiner Erfahrung nach lösen sich die Ableger am Ehesten, wenn ihnen der Platz nicht gefällt. Vielleicht liegt da auch dann das Problem mit.

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

  • Zitat

    Original von Torsten Nowak
    Leider mögen 2 Stücke das garnicht, und haben sich vom zahnstocher abgeschnürt.


    dann waren sie entweder durch den Gummi zu fest an den Stein gequetscht, oder der Zahnstocher war zu nah am Rand.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!