Anemone

  • Hi
    Möchte mir morgen eine Anemone kaufen,soll ich
    zuerst die ane kaufen,und dann den anemonen fisch.
    Meine Werte.
    PO4-0,1 Tropic marin
    No3-n.n Read Sea
    CA-450 Salifert
    MG-1425 Salifert
    Was könnt ihr mir empfehlen ? :confused_face:
    Gruss Wolli.

  • Ich würd schauen ob du alles zusammen bekommst. Also Anemone mit dazugehörigen Fischen. Dann ist es ziemlich sicher daß sie auch bei dir im Becken "ihre" Anemone annehmen.


    Ciao Heiner



  • Hallo Wolfgang,
    die "Kombination" Anemone-Anemonenfisch ist natürlicherweise wünschenswert. Aber, Anemonen werden durch die Fische schon extrem belastet. Daher ist es grundsätzlich besser, zunächst die Anemone einzusetzen und abzuwarten, bis die sich richtig aklimatisiert hat.
    Grüße, Rainer

  • hi wolfgang
    lass das mit dem zusammen kaufen lieber sein.
    hab meine anemone auch vor den fischen gekauft.
    sie wandern am anfang relativ stark meine sucht sich fast immer noch jeden tag einen neuen platz.
    das legt sich wenn sie mal alles durch hat und sich an einem platz fest setzt.
    am besten ist erst dann die anemonen fische zu kaufen. auch sollte die anemone nicht zu klein sein.
    am besten gleich eine schöne große holen.


    gruß stephan


    --- sry wollt pm schreiben falscher button weiß das ich hier ned posten soll sry ---

  • Ich wür lieber ne kleine nehmen, zumindest wenn sie günstiger sind - die wachsen wie sau! Nemos aber erst zusetzen wenn die Anemone eine vernünftige Größe hat.


    Nochwas: Am Amfang wird die wahrsch. viel umherwandern, bis sie ihr Plätzchen gefunden hat. Zumindest in der Zeit sollte man alle Pumpen absichern, indem man ein Netz über die Ansaugschlitze legt, sonst gibts schnell Gehacktes! Ich sprech da aus Erfahrung :frowning_face:

  • Hallo Wolfgang:-)


    Rainer und Stephan haben völlig Recht, aber sag mal, lese ich richtig, dass du nicht weisst, welche Anemone du kaufen möchtest und schreibst du bewusst: "DEN Anemonenfisch"? Du hast nicht etwa vor, nur einen zu halten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!