POI Warner für Medion Navi

  • kennst Du den hier schon?


    http://www.navigating.de/Home_de/systemauswahl.htm


    ich selbst habe damit leider keine Erfahrung...



    dazu kann ich dir auch das Forum hier empfehlen:
    http://www.pocketnavigation.net/board/index.php?sid=


    PS: demnächst mit "Sendo X" und "Route 66" unterwegs :grinning_squinting_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hi Harald,


    ich schwöre auf den hier :


    :grinning_squinting_face:


    Ne mal im Ernst, hat jemand mit solchen Geräten bzw Software schon Erfahrung gemacht? Was ich bisher aus Bekanntenkreisen gehört habe war ja nicht so toll.

  • also ich bin von den mobilen Navigationsgeräten begeistert. Aber ich muß auch sagen, daß die Qualität des Kartenmaterials sehr unterschiedlich ist. Gerade die Karten von einem der führenden Hersteller von Navigationssoftware (TomTom) sind mieserabel. Die Hersteller des Kartenmaterials sind da aber nicht schuld, die liefern mindestens 3 mal im Jahr neues Material....


    Am Wochenende wird mein neues Handy kommen (Sendo X) dann werde ich damit die Navigationssoftware Route 66 testen - die soll jedenfalls wesentlich besseres (aktuelleres) Kartenmaterial haben.


    aber so im allgemeinen sind die Dinger schon recht brauchbar. Sie leiten einen zwar manchmal über die komischten Strecken, aber bisher bin ich immer am Ziel angekommen. Vor allem werden die Teile immer preiswerter (mittlerweile gibts Komplettsysteme mit PDS, DPS-Empfänger und Software für 379..399€ beil LIDL, ALDI, OBI und Co.)

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • ich habe eins von garmin"etrex legend c" ist auch für den outdoor bereich geeignet mit routingfähiger kartensoftware, kann man alles am comp. vorher ertsellen oder direkt am gerät suchen lassen. ist eben auch geeignet für radtouren, wandern, angeln ect. falls mehr info dann ruhig anrufen.
    gruss matze

  • Hallo,


    Zitat

    Sie leiten einen zwar manchmal über die komischten Strecken


    Zitat

    Also ich brauch kein Navi, ich finde immer alles was ich suche


    Ich auch.
    ...wer Karten lesen kann ist klar im Vorteil (und es gibt auch die Routenfinder im Internet - aber auch die bringen nicht immer die beste Strecke....)


    ...aber zugeben - manche haben sogar ne nette Stimme :grinning_squinting_face:


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hi Markus,


    Zitat

    Original von MarkusK


    ...wer Karten lesen kann ist klar im Vorteil (und es gibt auch die Routenfinder im Internet - aber auch die bringen nicht immer die beste Strecke....)


    das hat nichts mit Karte lesen zu tun - wenn Du in einer fremden Stadt unterwegs bis und eine bestimmte Adresse finden mußt, dann ist es halt recht praktisch, wenn man gesagt bekommt wo man lag fahren soll - dann sind mir auch Umwege egal, wenn ich ans Ziel komme. Außerdem kann man sich viel besser auf den Verkehr konzentrieren und muß nicht nebenbei noch auf die Karte schauen weil der Beifahrer keine Karte lesen kann....


    Um Zur Arbeit oder um zu meine Schwiegereltern zu fahren, brauchich so ein Gerät nicht.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Frank,


    ...ich weiß schon, sind ganz praktisch die Dinger - aber in meinen Bus hab ich mir bisher so ein Ding nicht eingebaut - und wie gesagt gefunden hab ich auch noch alles. Hab das ja mehr :grinning_squinting_face: gemeint....
    Wer viel an verschiedene Orte fährt, für den ist sowas sicher eine super Sache.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!