Plexiglas im Ruhrgebiet

  • Hallo Zusammen,


    ich benötige für meinen Selbstbau Hintergrund noch ein wenig mehr Plexiglas...


    Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich Platten ggf. auch zugeschnitten im Ruhrgbiet (nähe Hattingen) bekommen kann?


    Gruß,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:


  • Hallo Hakon,
    ich meine ich hätte mal welche im Baumarkt (Hellweg, Hornbach oder Bauhaus) gekauft. Kommt auch auf die gewünschte Stärke an.
    Grüße, Rainer

  • Rainer,



    ich war heute mal im Baumarkt. Bei Hellweg.


    Die hatten sowas wie Plexiglas - auch im Zuschnitt, allerdings muss man die ganze Platte abnehmen.


    Da meine Maße knapp über 50x50 sind (54x53cm) hätte ich zwei Platten (1m x 1m) kaufen müssen... und zwei mal 38,90 Euro fand ich doch ein wenig teuer... :loudly_crying_face:


    Joe


    weißt Du, ob die auch Samstag geöffnet haben?


    Hat sonst noch jemand von Euch einen Tip, wo ich die Platten im Ruhrgebiet herbekommen kann?


    Oder gibt es vielleicht andere Alternativen als Plexiglas? Ich wollte auf der Scheibe Muschelgrus und kleine Steine, Muschelgehäuse etc. mit Epxoydharz anbringen...



    Gruß,
    Hakon

    Seit 07.11.2004:
    350er Trigon gebohrt mt Überlauf; Eigenbau Rückwand & 120 Liter Filterbecken; Live Sand 18 Kg... mit integriertem Fernsehstul für meine Katzen zum Fischies gucken :grinning_squinting_face:

  • Hallo Hakon,


    Joe hat es schon gesagt Hecker in Dortmund gibts auch im Internet.


    Aber Epoxydharz auf Plexiglas ich weiß nicht habe es ausprobiert und es ist nicht die beste Lösung da Epoxydharz keine vernünftige Verbindung mit Plexigals eingeht.


    Warum machst Du Dir nicht einen Rahmen gießt ihn mit epoxyd aus und beim abbinden gibts Du deine Muscheln und Sand oben drauf wenn er dann fest abgebunden hat, hast Du eine kompakte Platte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!