Pumpe Deltec 100/80

  • Hallo,


    hat jemand die Pumpe im Einsatz und kann mir darüber was sagen, insbesondere die Lautstärke, die notwendige Wartung (Kosten) und die tatsächlichen Energiekosten. Auf der Pumpe steht irgendwas von 245 W/Stunde bei 9000 Liter die Stunde, mir scheint das etwas viel, gibt es gute Alternativen bei gleicher Fördermenge´, die nicht gleich ein paar hundert Euro kosten?



    Vielen Dank


    Daniel

  • Eine 10m³ RedDragon braucht ca. 100W/h und kostet ~ 630 Euro.


    Welche Förderhöhe hast du, oder ist die Pumpe direkt am Becken als Strömungspumpe? Dann gibt es noch die RedDragon Powerwave die bei 9000l/h nur 58W/h braucht und ca. 550 Euro kostet.

  • Die Pumpe soll als Förderpumpe dienen, Höhe maximal 1,5 Meter. Ich möchte in meinem neuen Becken eventuell das Schlammfilter-System ausprobieren, und da soll der Durchsatz etwas höher liegen (10 fach oder mehr).


    bei 600 Euro muss ich erst mal schlucken.... Hätte sich aber nach etwa zwei Jahren bei einer Einsparung von 150 W die Stunde rentiert.


    Die Deltec war zwar auch mal so teuer, aber die habe ich noch da, wenn auch noch nie im Einsatz.


    mfg



    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!