Feuchtes Salz

  • Hallo Leute,

    liege ich richtig, wenn ich denke verklumptes Salz ist nicht problematisch um damit neues MW anzusetzen?
    Habe da eine offene Tüte Red Sea Salz und bei der Luftfeuchtigkeit hier ist es ein Block geworden... kann mir aber nicht vorstellen das in der Tüte sich etwas an der Substanz des Salzes geändert hat, oder? Also, verwende ich es.

  • Hai,

    Ich verwende ebenfalls Red Sea Salz... auch mir verklumpt es immer wieder, da ich es auf Vorrat kaufe (im Angebot).
    Diese Klumpen zersetzen sich sofort bei Kontakt mit Wasser!
    Ich verwende es jedenfalls.
    Einzig die Ausfällungen (oder Sand... wer weiß das schon ??) beim Red Sea Salz sind etwas lästig....

    Gruß Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Man sollte ein wenig mehr salz dazumischen, da durch das eingebettete wasser das gewicht mitkalkuliert werden muss. Ist aber in nem ziemlich geringen bereich!

    :grinning_squinting_face: iP!!

    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo Christian,

    verklumptes oder feuchtes Salz kann ohne bedenken weiterhin genutzt werden.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. (Benutze es schon lange so, aber wollte nur mal sicher gehen, ob ich mit meiner Laienkenntnis der Chemie richtig lag!)
    Dann kann ich ja auch mal eine kostengünstigere grosse Packung (Eimer) kaufen.

    iP
    Ich benutze ein Refraktometer - also muss ich nicht das Gewicht messen! :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!