Probleme mit EasyDimm von ATI

  • Hallo,


    gestern habe ich mir einen 39W ATI-Balken zum dimmen mit Controller gekauft. Da noch immer keine Anleitung beigefügt wurde, fing ich an herumzuprobieren und tatsächlich begann der Balken schwächer bzw. heller zu werden (obwohl ich rein vom Lichtempfinden sagen würde, dass der Balken in etwa 20-30 Minuten runter fährt und nicht wie angegeben 45-60 Minuten (hab schon unterschiedliche Angaben gefunden)).


    Nun ja, dann habe ich den Controller auf meine Bedürfnisse richtig einstellt und freute mich heute morgen schon nauf einen "Sonnenaufgang". Jedoch hat sich nichts getan - die Röhre glimmt schwach und wird nicht mehr heller. Habe schon alles probiert.


    Da ich bei ATI niemanden telefonisch erreichen konnte (und ich das eMail schreiben schon aufgegeben habe) hätte ich jetzt ein paar Fragen an Euch (bzw. Oliver falls er mitliest).
    1. Bin mir mittlerweile unsicher: Wann wird die Lampe schwächer, wenn ich die Zäpfchen bei der Teitschaltuhr (Controller) nach außen drücke oder nach innen.
    2. Gibt es eine Möglichkeit, den Balken zu "resetten" - auch wenn ich z.B. den Controller (Steuerleitung) abgesteckt habe, den Balken abstecke und wieder anstecke glimmt er wieder nur schwach!
    3. Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden am Controller vorhandenen Steckereingängen für die Steuerleitung?


    Ich möchte jetzt ATI nicht diskreditieren, da ich mit meinem anderen ATI-Balken, Röhren und Reflektor sehr zufrieden bin, aber es kann doch nicht so schwer sein endlich mal eine Anleitung beizufügen (das Thema wurde hier, glaube ich, schon öfters angesprochen), auf eMails zu reagieren bzw. das Telefon abzuheben.


    Gruß
    Reinhard

  • Sorry, gleich noch ein Nachtrag von mir.


    Probiere nun schon den ganzen Tag das System zum Laufen zu bringen. Nun plötzlich scheint die Röhre wieder heller zu werden. Warum? keine Ahnung - versuche noch dem Ganzen auf den Grund zu gehen.


    Scheint aber einfach ein Bedienungsfehler gewesen zu sein --> daher eine kurze Anleitung würde viel Zeit und Nerven sparen!


    Gruß
    Reinhard

  • Hallo,


    Gesucht habe ich schon, aber unter den Suchbegriffen, die mir eingefallen sind, hab ich nichts von einer Anleitung gefunden (nur, dass andere Leute auch gerne eine hätten).


    Zur Zeit dimmt der Balken schon wieder nicht ab - ist recht kompliziert alle Kombinationen durchzuprobieren (dauert seine Zeit) :frowning_face:

  • Hallo,


    jetzt muss ich hier doch noch eine Frage an die Easy-Dimm Besitzer stellen (zur Sicherheit, falls ich bei ATI niemanden erreiche).


    (Easy-Dimm Besitzer werden sich hoffentlich bei der folgenden Beschreibung auskennen :smiling_face: )


    Also:
    Wenn ich die Zäpfchen reingedrückt lasse ("Normalstellung") und der Controller fährt daran vorbei, fängt die Röhre an abzudimmen (eben die Funktionweise wie bei einer normalen Zeitschaltuhr). Dabei steht der ominöse Schalter auf dem Controller auf "I". Die Zäpfchen sind also von sagen wir 21:00 bis 9:00 reingedrückt (und in dieser Zeit bleibt der Balken auch -wie es sein soll- abgedimmt) --> jedoch müsste dann doch der Balken wieder aufdimmen, wenn der Controller beim ersten hinausgedrückten Zäpfchen ankommt (also ab 9:00)! Dem ist aber nicht so, der Balken bleibt abgedimmt!!!
    Erst wenn ich den Schalter auf "0" stelle, fängt der Balken an aufzudimmen, jedoch funktioniert dann das Abdimmen nicht mehr (sprich, wenn der Controller bei einem reingedrückten Zäpfchen vorbeikommt (z.B. wie oben 21:00) passiert nichts mehr)!


    Ich kenn mich einfach nicht mehr aus!?


    Danke für die Hilfe!


    Gruß
    Reinhard

  • Sooooo, habe nun doch ATI erreicht (ich glaube, ich habe mit Oliver P. gesprochen).
    Gleich vorweg: er war wirklich freundlich und hilfsbereit!


    Folgendes (gebe die Infos weiter, die er mir gegen hat):
    Ich habe einen neuen Controller bekommen, der erst seit ein paar Wochen am Markt ist. Er ist leider noch nicht dazugekommen, eine Anleitung zu schreiben (ist aber gerade dabei und wird sie in etwa 2 Wochen auf die HP stellen (es soll nun wirklich eine neue aktuelle Version online gehen)).
    Ohne die Anleitung war es wirklich nur durch Zufall möglich, das ganze System zum Laufen zu bringen - jetzt wo ich weiß wie es geht, is es eh logisch :smiling_face:


    Weiß zwar nicht, ob es nun funktioniert, aber ich bin sehr zuversichtlich :smiling_face:


    Also an alle die vielleicht über diesen Thread stolpern: entweder warten bis Anleitung (mit Bildern) online ist, oder ein PN an mich.


    Gruß
    Reinhard

  • Ja, ist Pflicht... Genau wie bei Software... Eine Software ohne verständliche Bedienungsanleitung ist nicht rechtens, und muss nicht einmal bezahlt werden... Erst wenn alles vorhanden ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!