Premnas hat Anemone zum Fressen gern

  • Hallo Forum,


    wie ihr oben schon lesen könnt, habe ich meinem schon leicht verhaltensgeschädigten, weil ohne Anemone lebenden Premnas nun eine solche gegönnt.
    Ich nehme an, das es eine crispa ist.


    Bereits nach einer Stunde zog mein Nemo ein und verteidigt sie jetzt vehement.
    (Werde schon beim Korallenumbau von ihm angegriffen)


    Erst fand ich diese Liebe ja putzig, aber jetzt habe ich beobachtet, das er die Polypen zu melken scheint, und dabei manchmal wohl ein wenig zu fest zubeißt, so dass einige Spitzen mit lila Punkten unter dem Stein liegen. (ca.fünf)


    Da ich gerade durch die Suchfunktion erfahren habe, dass eine weiße Anemone schon vorgeschädigt, weil ohne Zooxanthellen ist, mache ich mir nun Sorgen um diese.


    Sie hat sich aber heute, nachdem sie zwei Tage nur auf dem Stein lag, fest unter diesem verankert, und zieht sich auch nicht weiter zurück.


    Füttert ihr die mit einer Pinzette? Ich hab bisher nicht sehen können, dass sie auf Futter irgendwie reagiert hätte.

  • Hallo Kathrin!


    Wie schon zuvor geschrieben. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
    Meine Premnas haben eine Crispa über Monate verweigert. Dann gab es eine quadro. und nach ein paar Minuten waren beide drinnen.
    Gefüttert wird die Anemone von mir überhaupt nicht. Das hbängt sicher auch davon ab, wieviel Licht sie bekommt. Auch ob die Premnas die Anemone eventuell sogar füttern (konnte ich vor ein paar Tagen beobachten). Also bekommt sie bei den Fischfütterungen auch ein wenig ab. Wenn Sie das Futter nicht mag, läßt sie es sowieso fallen.


    Servus,
    Peter

  • Hallo Torsten und Peter,


    natürlich habe ich den Händler gefragt, nur konnte / wollte er sich nicht festlegen.


    falls ich eine Anleitung dazu finde (sicher) stelle ich anschließend mal ein Foto ein.

  • Hallo Frank!


    offtopic:
    Wer ist der alte Mann, den sie da am Foto unter das Kreuz genagelt haben? Der muß doch mindestens schon 50 sein?! :grinning_squinting_face:


    Peter

  • Hallo Rene, ich war bei dem Händler in der Provinzstraße.
    Der hat aber ein gutes Angebot und versuchte anhand von Bildern, die Art zu bestimmen.
    Beratung war sehr nett und er hat sich geschlagene drei Stunden mit mir beschäftigt.

  • Zitat

    Original von Kathrin Burck


    Beratung war sehr nett und er hat sich geschlagene drei Stunden mit mir beschäftigt.


    War es schön für dich..... ;)?

  • Hallo Kathrin,


    unter dem Texteingabefenster ist eine Eingabezeile die mit "Dateianhang" bezeichnet ist. dort klickst Du auf bearbeiten, dann durchsuchen und wählst das Bild (welches nicht größer als 30KB sein sollte) aus und klickst am Ende noch auf speichern. Wenn das Bild jetzt nicht größer al 31KB ist wird es auf den Server hochgeladen und in deiner Anwort angezeigt. Wie das Bild zu bearbeiten ist, damit die Dateigröße von 31kb nicht überschritten wird, steht in dem Beitrag den ich weiter oben verlinkt habe.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Ich will ja nicht unbedingt einen Händler schlecht machen, aber da ich in Berlin immer auf Montage bin, habe ich so immer die Gelegenheit, bei einigen Händlern in Berlin zu Gast zu sein. :smiling_face_with_sunglasses:
    Also meistens habe ich gleich beim ersten Eintritt in den Laden ein Gefühl, ob dieser Laden meine Ansprüche genügt oder nicht.
    Bei diesem hatte ich einen schlechten. :angry_face:
    Tote Fische in den Becken kaum Fischauswahl geschweige irgendwelche Korallen, und viele Schaubecken überhaut nicht mal Wasser drinnen. Und sehr unsauber.
    Meine persönliche Empfehlung und wo ich gerne nach Feierabend hin düse: Petershagen Brunnerstrasse Regina Weidlich
    da fahre ich sogar Freitags nach Feierabend noch hin um ein Tier mit nach Dorst zu nehmen, :]
    Teltow Reinhard Milde sehr sympatische Familie
    Berlin Köpenick Thuma Aquaristik
    Die zwei kann ich auch noch mit guten Gewissen empfehlen. :winking_face:
    Bei den restlichen drei in Berlin war ich noch nicht.
    Der Händler in Mahlow schaute mich erst von oben bis unten an.
    Nach einige Preisnachfragen von Fischen sagte er mir, er kann es mir nicht sagen da die Preise an der Börse steigen und fallen, ich bin dann auch aus dem Geschäft gefallen bzw geflüchtet was sollte das denn werden der hat doch Gesichtskontrolle gemacht!:hosex:
    Mein Kollege der mitwar wusste garnicht erst was los war!
    Naja auch in Magdeburg gibt es hir bei uns einen Händler leider auch der einzige, der einen immer ein klein wenig dahin stellen will als sei man komplett verblödet, da muss man ihn nur zu nehmen wissen, also du siehst auch ich habe Händlerprobleme der besonderen Art.
    Allerdings hat er die Ahnung von der Materie, und das ist doch schon mal was.
    Zu deiner Anemone wollte ich noch schreiben, ich hatte auch eine weisse, Karibische Goldrose heist sie glaube ich, ich wusste da auch nicht das sie man füttern musste wegen mangelnder Zooxanthellen das hat mir leider auch keiner gesagt. So ist es dann auch gekommen wie es kommen musste sie ist eingegangen, das Becken sah furchtbar aus natürlich im Urlaub!


    Mfg Rene

  • Hurra, Hurra!!!:jumping:


    Ich kann jetzt Bilder ins Netz stellen, verkleinern, und sie dann hier veröffentlichen- wie schlau Frau Lehrerin! :face_with_rolling_eyes:


    Also jetzt seht ihr sie.
    Ist es eine h. crispa?


    @ Rene:


    Er erzählte mir, dass er gerade eine schlimme Zeit hinter sich habe.
    Vielleicht warst Du ja gerade dann dort.
    Ich würde sagen, Du solltest noch mal dort vorbeischauen.


    Zu Regina Weidlich fahre ich auch oft. Leider hat sie derzeit nicht soviel im Angebot.


    Zu Thuma gibts schon einen Tread. (Berliner Kurier- lies den mal !)


    Reinhardt Milde kenne ich noch nicht. Vielleicht aber bald.
    Mal sehen, ob noch Euros aufzutreiben sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Kathrin Burck ()

  • Is` ne Rotkreuzanemone.....und wirklich gut verkleinert ;).

  • Hallo Kathrin,


    Ich kenne ja auch die Händlerstellen nur aus der Koralle und dem Meerwasseraquarianer.
    Wer noch was hat ist im Südcenter Rangsdorf bei Zoo Bangel
    und in Bernau soll noch was sein.
    Zu Thuma, die Zeitung kaufen wir nicht nur immer Bild.
    Ich war ca vor einem 1/2 Jahr da.
    Das hat mir erst einmal gereicht.


    Mfg Rene

  • Hi Torsten,


    willst du mich verscheißern? - oder gibts wirklich ne Rotkreuz-Anemone?


    Kann man das etwa noch anders verkleinern?


    Ich bemühe mal wieder die Suche...


    @ Rene:


    Hast du den Tread gelesen?

  • Hallo Kathrin,


    ich muß jetzt leider 2mal mit nein antworten:


    1. nein es ist keine eMail angekommen,
    2. nein ich kann kein Bild sehen (das können vermutlich nur jene Leute, die ein Microsoft-Passport-Account haben)

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Ich habe Kathrins Anemonenbild in den Beitrag auf Seite ein eingefügt..

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!