Zoo Zajak PEGEL PLUS......

  • Hallo ich brauche mal einen rat von euch woher bekomm ich den PEGEL PLUS von zoo zajak? hab auf der website gesucht doch leider nix gefunden :frowning_face: ist das teil evtl schon zu "alt" ?
    wenn noch jemand das teil hat u nicht mehr benötigt...... ich würde es nehmen!?


    MfG Katja

  • Bekommst du hier:


    http://www.aqua-hobby.de/NEUHOT-SHOP/export/p1220.html


    Zajac hat das Ding wohl auch noch, musst nur direkt nachfragen.


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

    Einmal editiert, zuletzt von Rüdiger Roxlau ()

  • Hallo Katja,


    aus persönlicher Erfahrung kann ich dir von dem Teile nur abraten. Bei meinem lösten sich die Sonden im Laufe der Zeit durch das Meerwasser auf. Dadurch gab es 2mal eine Überschwemmung.
    Bei einer telefonischen Reklamation hat mir der Hersteller gesagt, die Sonden wären nicht dauerhaft meerwasserbeständig.
    Empfehlen würde ich dir die Nachfüllautomatik auf dieser Seite unter der Rubrik Technik.


    Gruß,
    Christian

  • Da kannst du aber auch gleich noch 15,-€ raufpacken und dir den Tunze Osmolator 3315 holen, da ist die Pumpe mit bei und du hast einen optischen Sensor, der sogar in Osmosewasser funktioniert.


    Man muss dazu auch mal anmerken, das X-Leute hier im Forum das Ding von Zajac seit Jahren ohne Probleme laufen haben. Ich selber kann dazu nichts sagen, da ich momentan noch keine Nachfüllautomatik benutze.


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Ich hatte mir die Tage noch so ein Teil bestellt und ist auch wenige Tage später gekommen.


    Aus dem Katalog:
    ZacPlus Pegel Plus
    ZZ 135
    49,99€


    Dabei steht extra 100% meerwasserverträglich.


    An dem anderen, was ich seit ca einem Jahr habe kann ich auch keine Auflösungen erkennen und es läuft absolut zuverlässig.

    Viele Grüße
    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von FrankE ()

  • Hallo,


    ich hab' hier auch den Pegel-Plus im Einsatz; es funktioniert
    einwandfrei. Im Online-Katalog von Zajac scheint er allerdings
    nicht 'drinzustehen :confused_face:
    Ich hatte vorher schon überlegt, was mit Schwimmerschaltern zu
    bauen, allerdings bin ich nicht so der Freund mechanischer Regeltechnik.
    Da braucht sich nur mal ein Tier passent drauf- oder zwischenzusetzen,
    und schon....
    Das Einzige, was ich nicht so toll fand ist das Fehlen eines passenden
    Elektrodenhalters... da muß man sich dann selbst 'was stricken.


    Grüße,
    Thomas

  • Vielen dank für die guten hinweise! Hab auch schon überlegt mir selber was zu bauen (lassen :] ) aber ich werd mir wohl eine der automatiken bestellen die ihr empfehlt da ich der anfänger u ihr die profis seit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!