Wirklich gefährlich ?

  • Hallo zusammen,


    ich schon Etliches über Krustenanemonen z.B. Palythoa spec. gelesen. Dabei wird immer wieder vor der Giftigkeit dieser kleinen Anemonen gesprochen.


    Mich würde mal interessieren, ob irgendjemand schon schlechte Erfahrungen mit deren Gift gemacht hat?


    Ich selbst hab auch ein paar in meinem Becken, doch gab`s noch keine Probleme :smiling_face: . Auch habe ich sonst noch nicht viel gehört.

  • Hallo Thomas,


    Harald hatte da mal so ein (negatives) Erlebnis, hat das auch im Forum gepostet...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo


    Ich habe eine Art von Krusten drin, die darf ich nicht mit der bloßen Hand berühren, sonst gibts am nächsten Tag ganz böse dicke Finger, üblen Juckreiz und/oder Taubheit an den Fingerspitzen. Eine andere Art von Krusten macht garnichts. Auf jeden Fall habe ich vor Krusten sehr viel Respekt und packe sie grundsätzlich nur noch mit Gummihandschuhen an.


    Grüße


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hallo Thomas


    Einst kratzte ich Palytoa von einem Stein. Dabei spritzte eine Palytoa einige wenige Tropfen mir in den Mund.
    Obwohl ich sofort mit reichlich Wasser den Mund ausspühlte bekam ich doch nach einiger Zeit richtige Kreislaufprobleme und kalter Schweis brach aus.


    Nach drei Std war dann alles wieder vergessen.


    Also vorsicht, am besten Augen und Mundschutz bei diesen Aktionen tragen.

  • Boah!


    Von nun an bin ich noch vorsichtiger. Gut das der Harald noch unter uns weilt, das hätte wohl auch anders ausgehen können.


    Grüße


    Jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Das kann mal wohl sagen, Jens!


    Ich hoffe, daß auch diversen Händlern nichts passiert. Denn meiner Erfahrung nach ignorieren viele diese Gefahr und hantieren trotz Warnungen mit den bloßen Händen an diesen Krustenanemonen.


    Naja, da sind wohl viele Aquarianerfreunde mit einem blauen Auge davongekommen :blauesauge: ! Gott sei Dank!


  • ----> Harald,


    du sollst nicht auf der suche nach irgendeinem trip einfach so mal an der kruste schlecken :grinning_squinting_face:
    Das ist nicht so wie bei fröschen.... :winking_face:
    Hattest du wenigstens optische sinnesänderungen? :]


    Viele Grüße,

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

  • Hallo IP
    Nee mir war nur kotzübel und der Blutdruck im Keller.


    Das nächstemal nimm ich wieder ne Kröte :grinning_squinting_face: oder ein bisschen Muscarin

  • @ Dirty Harry:


    Nimm einfach meskalin, sollte besser helfen, bei gleichbleibender übelkeit.




    Zurück zum thema: ein händler hat hier auch mal von einem kunden berichtet, der übersäht war von nem richtig fetten ausschlag, nachdem er mit einer kruste hantiert hatte. Meinen traumkaiser interessiert das aber null... der knabbert weiterhin an den giftgrünen dingern rum :smiling_face:

    :grinning_squinting_face: iP!!


    iP's Most Rated Sept/06:
    1. ENUR - Calabria 2006
    2. Pete Heller - Big Love[Steven Lee Remix]
    3. Roger Sanchez - Lost[Eddie Thoneick Remix]
    4. Mashtronic - Supernova[Demis 16 Bit Remix]
    5. Justin Timberlake - Sexy Back[Dean Coleman Remix]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!