Pseudanthias dispar

  • Aloha an die Barschkenner,
    Ich hatte vor 1/2 Jahr 5 o.a. Barsche ins Becken geworfen, wovon 1 garantiert schon männliche Züge hatte. Durch die Balzerei gefiel es 2 nicht mehr im Becken X(, wodurch sich die Zahl auf 3 reduzierte. Einer wurde wieder Männchen (den Ausdruck Bock finde ich daneben).
    vor 1/4 Jahr setzte ich eine weitere Gruppe mit 7 Stück ein. Jetzt leben im Schwarm 2 Männchen und der Rest Weiber. Und alles geht ohne Zoff ab.
    Falls ich jetzt weitere 10 dazu setzen würde, wäre da Streß angesagt, oder würden die auch mit dem vorhandenen Schwarm harmonieren??


    Anthias sind wirklich schöne Fische, aber eben dumm, wie die Nacht schwarz ist. Zwei schwimmen immer im Schwarm mit 10 Chromis mit. Vielleicht sollte ich ihnen wirklich mal einen Spiegel vorhalten, damit sie wissen, wo sie hinzugehören haben.

  • Also in deinem kleinen Becken würde ich ganz sicher nicht noch mehr reinsetzen - das wäre ja völlig Überbesetzt :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: ENDE Ironie


    Ne Stefan,


    kein Problem. Ich würde aber viel mehr Tiere einbringen (nehme an wir reden von dem Becken neben dem Pool :winking_face: Nimm noch 20-30 dazu.

  • Hallo Stefan
    Ich bin der gleichen Meinung wie Peter , je mehr desto besser.Die Fische fühlen sich erst im großen Schwarm richtig wohl.Aber das ist ja in Deinem Becken kein Problem.
    Gruß Bernd

  • Hallo zusammen


    Kann mich den vorschreibern nur anschliessen, durch deine Möglichkeit viel viel Wasser zu haben würde ich ebenfalls schwer austocken. Durch das du schon welche hast die Fressen werden die neuen auch eher durckommen weil sie sich das abgucken :smiling_face:


    Berichte mal wie es ist mit einem grossen Schwarm würde mich interessieren. Wir mit den kleineren Pfützen pflegen dann nicht ganz soviele, wir 5 P squarminipins. (sind aber nach einer Weile echt Fressmaschinen :smiling_face:

  • Hallo;
    Danke für eure Antworten.
    warum denkt ihr immer nur in so großen Dimensionen?? :winking_face_with_tongue:
    Die Dispar's sind fürs 1000Ltr. Becken gedacht.
    Im großen Becken sind Evansii, aber leider nur noch 4 Stück :(. Die sind sowas von heikel im Futter; die möchte ich bestimmt nicht mehr im Becken sehen.


    Robert,
    squamipinnis hatte ich bis zum UV-Gau im 1000Ltr. Becken. Sind wirklich Fresser. Sowas habe ich mir dann für das grosse Becken vorgestellt, da diese Art sowieso etwas größer als die üblichen Anthias wird und rein proportionsmäßig im Schwarm wahrscheinlich sehr gut in Vielwasser aussieht.


    PS: bin eh schon wieder schwanger mit neuem Becken :], denn mittlerweile habe ich die Schönheit der Fische entdeckt...:-))

  • Hallo Stefan :smiling_face:


    evansi hatte Lünen mal eine ganze Weile so an die 20 Stück und die haben alle gute gefressen. Hatte mich auch gewundert das sie dort eher weniger heikel waren. Aber die sind auch lange Zeit dort gewesen....


    wie das leben so spielt :smiling_face:

  • Stefan,


    waren das nicht Tuka in grossen Becken ???


    Na wenn es nur das 1000 ender ist :smiling_face: dann würd eich hauch nur 10 nachsetzen ... oder besser fang die evansi raus udn setze sie ins 1000ender und die Dispar +30 ins 5 er ... viel Spaß beim fangen :face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Stefan,


    waren das nicht Tuka in grossen Becken ???


    Na wenn es nur das 1000 ender ist :smiling_face: dann würd eich hauch nur 10 nachsetzen ... oder besser fang die evansi raus udn setze sie ins 1000ender und die Dispar +30 ins 5 er ... viel Spaß beim fangen :face_with_tongue:


    Peter,
    1:0 für dich; du hast natürlich Recht;es sind Tuka :D;
    war ich mit Resch beim Einkaufen, da flogen viele Namen durch den Raum....


    drum beherberge ich eigentlich nur Standard-Fisch, da bringe ich wenigstens die Arten nicht durcheinander :angry_face:

  • Hallo Stefan,


    Zitat

    PS: bin eh schon wieder schwanger mit neuem Becken , denn mittlerweile habe ich die Schönheit der Fische entdeckt...:-))


    ...mach was mit dem Pool, dann kannst Du auch gleich drinn schnorcheln/tauchen.... :grinning_squinting_face:


    Grüße


    Markus


    PS: sehen wir uns morgen?

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Stefan!


    Ich habe im Fischbecken 10 squamipinnis. DAvon haben sich drei zu Männchen gewandelt. Keine Ahnung warum so viele.
    Aber wenn´s schön macht!
    Ich überlege auch, ob ich mischen soll, oder etwas mehr squamipinnis dazusetzen soll.


    Servus,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!