"Böse" Heizstäbe

  • Hallo Aqua´s


    ich heize meine Becken mit Heizstäben von sera bzw. Tetra. Jetzt beobachte ich daß diese Lümmel zunehmend ihre Regulation derart umgestalten, daß sie immer früher anspringen. Ich muß die Dinger jetzt schon auf 22 Grad einstellen um meine Tiere nicht zu garen und um zu verhindern,daß sie gegen meinen Ventilator ankämpfen. Was gibt es besseres? Es wurde mal von Heizstäben aus Titan berichtet (oder so), die wohl vernünftig waren. Wie heizt ihr?


    Herzlichen Dank!
    Birger

  • Hi Bida :smiling_face:


    Versuche es doch besser mal mit einem Heizstab von der Fa. Jäger.
    Ich meine das sind mit die am besten verarbeiteten, únd halten nach meiner Erfahrung ewig.




    Zitat

    Original von Birger Bida
    Hallo Aqua´s


    ich heize meine Becken mit Heizstäben von sera bzw. Tetra. Jetzt beobachte ich daß diese Lümmel zunehmend ihre Regulation derart umgestalten, daß sie immer früher anspringen. Ich muß die Dinger jetzt schon auf 22 Grad einstellen um meine Tiere nicht zu garen und um zu verhindern,daß sie gegen meinen Ventilator ankämpfen. Was gibt es besseres? Es wurde mal von Heizstäben aus Titan berichtet (oder so), die wohl vernünftig waren. Wie heizt ihr?


    Herzlichen Dank!
    Birger

  • Zitat

    Original von Birger Bida
    Hallo Aqua´s


    ich heize meine Becken mit Heizstäben von sera bzw. Tetra. Jetzt beobachte ich daß diese Lümmel zunehmend ihre Regulation derart umgestalten, daß sie immer früher anspringen. Ich muß die Dinger jetzt schon auf 22 Grad einstellen um meine Tiere nicht zu garen und um zu verhindern,daß sie gegen meinen Ventilator ankämpfen. Was gibt es besseres? Es wurde mal von Heizstäben aus Titan berichtet (oder so), die wohl vernünftig waren. Wie heizt ihr?


    Herzlichen Dank!
    Birger




    tag birger,


    soweit ich weiss, sind titanheizer nur mit separatem steuergerät zu regulieren.


    das bringt bei entsprechendem steuergerät eine höchstmögliche genauigkeit.


    der titanheizer ist sozusagen 'unkaputtbar' was mechanische / chemische einflüsse betrifft.

  • Zitat

    Original von Birger Bida
    Hi Joe,


    ...aber wo gibt es das Zeugs und wie heißt es ?


    Danke Bi


    hi birger,


    einfach nach titanheizern fragen.


    müsste jedes etwas grössere zoofachgeschäft auf lager haben.


    als steuergerät verwenden wir das von trop-tronik

  • Hallo Birger!


    Titanheizstäbe gibt es geregelt und ungeregelt. Erzeuger ist die Fa. Schego.Ich habe 3 Stück brauche sie aber selten weil das Becken eher zu warm ist. ( Beleuchtung)


    Gruß
    Aquarius

  • Hallo!


    Auch ich benutze die Titanheizer von Schego, mit dem dazugehörenden Regler. Sind schon Jahre alt und funktionieren einwandfrei. Habe Muränen und Feuerfische im Becken. Deshalb bin ich damals auf die "Unkaputtbaren" umgestiegen.


    Gruß
    Udo

  • Ich habe in allen 20 Becken Jäger Heizer und alle funzen super. Würde nie einen anderen kaufen!


    Habe noch einige Originalverpackte rumliegen (100 Watt), da ich mal 10er Weise bestellt habe. Mail wenn du einen haben willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!