Seepferd - Die erste Woche ist um.

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche war ich bei meinem Aquahändler und habe ein kleines Hilfloses Seepferd
    in einem Aquarium gesehen was eine Strömung für Doktoren hatte.
    Ich habe dan gefragt ob das Pferdchen frisst und der Händler sagte NEIN, aber ich kann
    ja nochmal Testen...natürlich hat es nicht gefressen, leider :frowning_face:
    Dann habe ich was gemacht was ich eigentlich nicht unterstütze ich habe es mitgenommen.
    Zuhause angekommen nach 20min angleichen habe ich es in mein Nanoreef gesetz zu den 2 MiniStenopus.
    Ich habe sofort Mysis gebene und es hat gefressen. Da war ich echt erleichtert. Das Seepferdchen ist
    sehr dürre. Ich füttere den Krümmel 3 mal am Tag und es nimmt immer ca. 5-6 Mysis zu sich.
    Mittlerweile ist es schon etwas dicker geworden was mir immer mehr Hoffnung gibt das ich es
    durch kriege. Seid gestern lebt es in einem 50*30*30cm Aquarium. (1*T8, heizer und Strömung)
    Eigerichtet ist das Becken mit ein paar kleinen LS und verschiedenen Caulerpas und 2 Toten
    Korallenästen sowie eine Sinularia als weitere Restevertilger sind 10 mini Turboschnecken im Becken.
    Am weiteren Besatz sind 2 Stenopus und 2 Thor aboinensis
    vertretten. Als weiteren Besatz sollejn noch 2 kleine Einsielder als Restevertilger einziehen.
    Wenn das Seepferd durchkommt (was ich ja sehr hoffe) bekommt es einen Männlichen Artgenossen.
    "Debby", so heißt das Pferdchen ist ca. 5-6cm groß (ausgerollt).
    Es ist vom anfanglichen "schlappen" eindruck schon wessentlich Aktiver geworden. Es schaut und guckt
    sich um und springt dan plötzlich auf und schwimmt durchs Becken und setzt sich später wieder hin und
    guckt und schaut und wiederhollt es so den ganzen Tag.
    Weiterhin hoffe ich alles gut für das Pferdchen.
    habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?


    Lieben Gruß Tim


    p.s. im Anhang mal ein Bild meines Schützlings.

  • Hallo Tim,
    wenn ich es richtig sehe, betreibst Du Dein neues Seepferchen-Becken ohne
    Abschäumer. Das würde ich spätestens dann ändern, wenn Du noch ein Tier kaufst,
    sonst müßtest Du bei der geringen Wassermenge einen "Dauerwasserwechsel" machen.
    Ansonsten viel Glück, Rainer

  • Zitat

    Original von Tim Przezbor
    Danke, Abschäumer kommt noch.. Wasserwechsel, alle 3Tage 2Liter


    Tim


    Hallo Tim,
    ich würde täglich 2 L wechseln, mindestens.
    Grüße, Rainer

  • Hi Rainer,


    habe die Dosis auch schon erhöht. Mittlerweile lebt es 2Wochen und 5 Tage denke es ist über den Berg, was meint ihr? DIck und rund ist es auch endlich :smiling_face:


    Tim



    p..s. hier mal der Unterscheid vom Bauch...



  • Hallo Tim :smiling_face:


    Na das hört sich doch schon weit besser an als zu anfang, zudem wäre das Pferdchen beim Händler vermutlich schon nicht mehr.
    Ich denke das haut schon hin, wenn es frisst schaut das ganze schon gut aus.


    Hast du gut gemacht, den Galopper zu retten.

  • Hi Rob :smiling_face: danke fürs lob :]


    hoffentlich gibt es noch mal einen Partner für das kleine Pferdchen.
    Aber das ist ja leider so schwer.



    Gruß Tim

  • Schön das es noch Leute wie dich gibt :smiling_face:


    Viel Glück noch bei dem kleinen Pferdchen :]


    Gruss


    Rüdiger

    Ex-Becken: 230x80x70 mit 60cm Panoramaecke rechts - im Kreislauf ca.1350l - Technikbecken 100x60x40 + Nachfüll-/WW-Becken 40x55x50 - Umwälzung Abyzz 420 eco - 2x Tunze Stream 6100 - 2xHagen 802 - Abschäumer H&S F200 2x2001 - Eigenbaubeleuchtung T5 12x39W + 4x54W - UV DeBary 25W - Ozon Sander 100 - Balling mit Grotech TEC III + EP IV - IEM UO m. Boosterpumpe + Si Filter - 5% WW/Woche, wechselndes Salz --> Bilderthread | Aquabilderbuch | Aquabilderbuch altes 400l Becken

  • Fast ist die Siebte Woche um :smiling_face: dick fett und in schön Munter :smiling_face: es hat es geschaft :smiling_face: beim füttern wird es hellgelb mit schwarze Punkte.


    Tim

  • Zitat

    Original von Christian Hein
    werde ich ja morgen sehen :grinning_squinting_face:


    wirst du ganz gewiss :winking_face: brauchst keine zweifel haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!