Zeigt her eure Becken

  • Da ich mich an Bildern von schönen Meerwasserbecken einfach nicht sattsehen kann, mach ich mal wieder nen thread auf, wo ihr alle eure Bilder von euren Becken reinstellen sollt :smiling_face:


    Ich fang mal selbst an:


    Ich hab am Wochenende mal wieder ne Digicam gehabt und ein paar aktuelle Bilder geschossen. Viel neues gibt es nicht, aber seht selbst:



    Ein wenig von oben gefilmt



    Die Anemone ist nochmal ein gutes Stück gewachsen

  • Meine zwei neuen Grundeln im Dauereinsatz


    Die kleine Schlucht aus der Nähe


    und die kleine Zylinderrose



    Auf Wunsch kommen noch mehr...

  • Für manche ist es einfach nur ein Aquarium - für mich eines der schönsten Becken, die ich kenne....



    Die Tischacropora ist der Hammer...
    (was sind das für weisse Stellen vorne?)

  • Zitat

    Original von Stefan Ott
    Für manche ist es einfach nur ein Aquarium - für mich eines der schönsten Becken, die ich kenne....



    Die Tischacropora ist der Hammer...
    (was sind das für weisse Stellen vorne?)


    Da kann ich mich nur anschliessen und ich Natura sieht es noch besser aus.
    Das weisse was du meinst sind Wachstumspitzen wen du das weiße an der Tischacro meinst.


    Tim

  • @Stefan
    Das nennt man Wachstumsspitzen :winking_face:


    Vielen Dank für das Lob


    @all


    Aber nicht nur staunen sondern selber herzeigen! Los! Raus mit euren Bildern! :grinning_squinting_face:

  • Da kann ich Stefan und Tim nur rechtgeben.


    @Nils,
    kannst du mal Fotos von dem karibischen roten Mushroom und den Krusten machen?

  • Hab leider keine Aktuelleren...
    22:Jan mittlerweile sind die Steinis da.. neue Pics kommen die Tage..




    und mein Nano,




    Mfg Tim

  • Einmal die 28... Kommt sofort!
    Wollen sie noch etwas zu trinken? Nein? Dann nur einmal die 28 - Acropora Valida. Nach Art des Hauses

  • Mein etwas wilderes Becken. :smiling_face:


    Die Farbigkeit ist echt, sie kommt durch die Beleuchtung mit ATI T5 Röhren, gemischt BluePlusSpezial, AquaBlue und Sun, der Reihe nach gestaffelt in einem Powerbalken von schräg vorne oben (Winkel etwa 45°). Von senkrecht oberhalb dann noch je eine Sun und BluePlus.



  • Zitat

    Original von StephanieH
    Hallo Nils und Thomas,
    super Becken habt Ihr, einfach ein Traum!


    Dem schließe Ich mich doch gerne an.


    Beides sehr schöne Becken und jedes auf seine Art.


    Das von Nils wirkt je öfter man Bilder davon sieht sehr "durch gestylt".
    Ähnlich wie diese japanischen "Amano" Becken.
    Jede Koralle sitzt exact da wo man Sie haben möchte und wie es einem optisch am besten gefällt.


    Das von Thomas wirkt wie er ja schon selber sagte etwas "wilder" also verwachsener und wie Ich finde gerade desswegen auch sehr schön,vieleicht sogar natürlicher.


    Naja Ich könnte mich nun für keines der beiden entscheiden.
    Finde Sie beide sehr schön und beide haben das gewisse "etwas".


    Gruß
    Frank

  • Thomas


    Super schönes Becken! Sieht echt total natürlich aus und gefällt mir total super gut!


    Frank


    Ja mein Becken sieht wirklich etwas "duchgestylt" aus. Da haste schon recht mit dem Vergleich mit den japanischen Becken. Ich denke das kommt vor allem dadurch, dass ich wirklich ein kleiner Perfektionist bin, was das anbringen von Korallen und Lebendgestein angeht. Bei dem wenigen Platz muss ich das auch mehr oder weniger sein. Mittlerweile sind wirklich alle Sonnenplätze vergeben, da ich den Boden nicht zustellen will und es wird wohl nur noch eine Tubastrea dazukommen. Gerade der grell weiße Sand und die geputzten Scheiben sehen wirklich irgendwie "japanisch" aus, muss ich zugeben. In der Natur gibts auf so kleinem Raum auch wohl kaum so viele verschiedene Korallen und so viele Mini-Überhänge und so. Habe ja da sehr bewußt immer kleine Überhänge mit Erhebungen und Schluchten kombiniert um die Struktur eines Riffes quasi im kleinen nachzubilden. Ist irgendwie halt Bonsai-Style :smiling_face:
    Ich fieber auch schon meiner Beckenvergrößerung entgegen. Dann lässt sich viel besser ein richitges kleines Riff gestalten.


    @Klaus


    Ach die orangene :winking_face:
    Mach ich gleich nochmal ein Foto von



    @Tim
    Bin ja schon total gespannt, wie es mit Korallen aussieht! *händereib*

  • Sind "leider" hauptsächlich Ableger drin, deshalb sieht man noch nicht ganz so viele schöne große Korallen ....


    Aber in nen halben Jahr... dann sieht es bestimmt schon anders aus... *freu*


    Gruß Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von OliverL ()

  • @ oliver und christian


    Sieht doch schon super aus! Da sieht man mal, was für nen tollen Aufbau man auch ohne fertige Säulen aus Riffkeramik und so was hinbekommt! Sieht echt toll aus!

  • @Nils :respekt: !!! wie Stefan schon schrieb: eines der schönsten Aquarien, die ich kenne!! Ich hätte in Kürze Platz für Dich zum "Spielen" in München :winking_face:


    Thomas, die Farben sind ja wirklich der HAMMER! Kannst Du bitte noch weitere Bilder posten? Evtl. auch eine Gesamtaufnahme?


    Da ich bald mein Becken bekommen, brauche ich doch noch "Vorbilder" als Vorlage.....

  • Zitat

    Original von Christian Küster
    @ Nils: wie kriegst du so schöne Fotos mit 40 KB zustande :confused_face: Meine sehen dann immer sch**** aus :frowning_face:


    Hi Christian,
    Niels' Bilder sind größer als 40 KB, er hängt sie auch nicht als Attachement an seinen Beitrag an, sondern speichert sie irgendwo im Web und macht einen Inline-Link drauf. Dazu benutzt er den Button

  • Hallo Dennis.


    Verrate uns doch bitte auch die IP-Adresse deines Computers, damit wir alle in den Genuß deines Bildes kommen. :grinning_squinting_face:


    Zitat

    http://c:/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Eigene Dateien/Eigene Bilder/Salz-Aquarium/Gesamtansicht/01.12.2003/IMAGE0001.JPG.JPG

  • na dann will ich auch mal, mit verändertem aufbau zum letzten mal.
    der aufbau rechts wird sich aber nochmal ändern sobald ich mal wieder bischen mehr geld für steine hab...






    so, gleich geht's weiter mit mit detail aufnahmen :winking_face:

  • hier will ich euch mal zeigen was ihr alles bekommen könnt wenn ihr lebende steine von einem forenmitglied mit ahnung bekommt :winking_face:


    die gute hier ist ordentlich gewachsen in den 3 monaten. am anfang war sie fast ganz weiss


    sind das hier eigendlich krustenanemonen?:


    einer ne idee was das braune rechts sein könnte, unter den fadenalgen? ist irgend eine koralle mit mini polypen...


    und was haben wir hier? :winking_face:



    die korallen sind alle auf den steinen gewesen *freu* und ich hab sie durchgebracht *noch mehr freu* Robert, Harald und Frank errinern sich vieleicht noch an die eine oder andere. hatte sie ja damals schon genervt ob sie durchkommen :grinning_squinting_face:


    grüße


    Peter

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Original von Peter Nickel
    einer ne idee was das braune rechts sein könnte, unter den fadenalgen? ist irgend eine koralle mit mini polypen...


    ne Porites vielleicht? Jedenfalls sieht meine so ähnlich aus (zumindest was man so auf dem Bild erkennen kann).

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

    Einmal editiert, zuletzt von brombeere ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!