Manor Anfänger

  • Männlich
  • 49
  • aus 46562 Voerde
  • Mitglied seit 29. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Karteneintrag
ja
Punkte
25
Profil-Aufrufe
13

Hinweis: Kommentare auf der Pinnwand sind für alle User sichtbar, für private Nachrichten benutzt bitte die Konversationen!

  • Vielen Dank, werde es mal testen nach der nächsten Reinigung !

  • Gesundes Neues Jahr noch .Sorry das ich erst jetzt reagiere aber in der Familie ging es ein wenig chaotisch zu . Also es kann sich mit Luft im Rotor , schon ein bisschen anhören wie du es beschrieben hast . Allerding könnte nach einer Reinigung auch die Lager vertauscht oder verdreht worden sein (nach dem erneuten Zusammenbau) Vielleicht mal abwarten ob das Geräusch leiser wird oder nochmal alles checken . Allerdings ist die Gyre auch nicht die leiseste (je nach %zahleinstellung)

  • Hi da die letzte Antwort in dem Beitrag schon fast ein halbes Jahr alt ist, antworte ich mal kurz so auf diesem Weg....kann es sein das beim Einsetzen der Pumpe eine oder mehre Luftblasen noch in der Gyre sind? Ich habe die Gyre nach dem Reinigen immer erst laufend im Aquarium in der Hand und drehe sie hin und her um Luftblasen raus zu bekommen , bevor ich sie mittels magnet im Aqua montiere.
    Gruss Mario

    • Danke für die Antwort. Es hört sich eher an wie ein surren oder fiepen. Glaube nicht das es von Luftblasen kommt. Klingt eher danach als wenn es an den Körben oder Rotoren liegt. Als würde was schleifen. Vom Motor selbst wird es nicht kommen.