Beiträge von Manor

    hmmm, so mache ich es auch. Viel kann man ja auch nicht falsch machen denke ich mir.
    Habe aber schon sämtliche Reihenfolgen und Abläufe ausprobiert. Der Zusammenbau hat noch nie beim ersten mal problemlos und leise funktioniert. Weder bei der einen, noch bei der anderen Pumpe.


    Wie gesagt, ich nehme sie dann meistens noch 2 bis 3 mal genervt auseinander und baue sie wieder zusammen. Dabei ändere ich nicht mal irgendwas. Irgendwann klappt es durch Zufall, und man hört sie nicht.
    Habe auch eher das Gefühl das es von den Rotoren oder den Körben kommt, nicht vom Motor selbst.


    Die Kappen der Käfige und die Lager, also diese weißen Ringe nehme ich sogar noch komplett heraus zum reinigen.


    Keine Ahnung was ich noch ändern kann !

    Also wie schon gesagt, ich finde die Strömung der Gyre absolut genial. Es geht mir auch nicht um die Reinigungsintervalle, das stört mich nicht besonders. Ich reinige sowieso alle 2-3 Wochen die komplette Technik, das macht mir nichts aus !


    Was mich stört sind die extrem lauten Geräusche wenn ich sie auseinander gebaut habe zum reinigen.
    Wenn ich es nach 3 oder 4 Versuchen endlich schaffe das sie ruhig läuft, ist alles gut. Und wenn sie einmal leise läuft, bleibt es auch so bis ich sie wieder reinige.
    Keine Ahnung ob ich irgendwas falsch mache beim zusammenbauen, oder ob es einen besonderen Trick gibt damit es beim ersten mal funktioniert.


    Das reinigen ist halb so wild, muß sie aber ständig wieder rausnehmen und neu zusammensetzen bis es irgendwann funktioniert. Allerdings scheint es eher Glück zu sein, hab bisher nicht rausgefunden was man anders machen kann.
    Und das nervt halt extrem !

    Hallo zusammen.
    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, wollte ich hier mal mein Problem zu den 350er-Modellen äußern und hoffe auf Hilfe.


    Ich habe die Maxspect 350 Double in meinem Aqua medic armatus 575 xd installiert.
    Von der Strömung her bin ich begeistert, vor allem im OGC-Modus. Das reinigen alle 2 bis 3 Wochen nervt zwar etwas, aber damit kann ich leben.


    Was mir allerdings richtig auf den Keks geht, sind die Laufgeräusche und das surren nach dem reinigen und erneuten Zusammenbau. Ich muß sie 2 bis 3 mal wieder aus dem Becken nehmen und wieder neu zusammensetzen,
    bis ich irgendwann mal "Glück" habe und sie leise bleiben. Mache ich irgendwas falsch beim Zusammenbau ?


    Denn so ist es kein Dauerzustand !


    Danke für die Hilfe
    Gruß Lars